Jobcenter Termin nicht erscheinen wegen das nicht vorhanden einer Fahrkarte?

4 Antworten

Oje, ich fürchte damit wirst du als Grund nicht durchkommen. Bei einer Fahrkarte musst du zwar in Vorleistung gehen, du bekommst die Kosten aber gegen Vorlage erstattet, für Hin-und Rückfahrt, soweit du das günstigste Ticket gewählt hast. Das Geld ist in der Regel innerhalb von 2 Tagen zurück auf deinem Konto. Leider ist das etwas, dass mancher Sachbearbeiter einem nicht von sich aus sagt, wenn man nicht nachfragt. Manchmal steht auf dem Einladungsschreiben aber auch drauf, dass je nachdem Fahrkosten erstattet werden können.

Dass du per Telefon nicht durchgekommen bist und Bescheid geben konntest, werden die dir sicherlich nicht glauben. (Wobei das mit Sicherheit so war, ich kenne das selber, manchmal ist da dauerbesetzt)

Hast du keine Durchwahl zu deinem Sachbearbeiter? Schreib notfalls eine email, so kann dann wenigstens keiner sagen, du hättest dich nicht Bescheid gesagt, dass du nicht kommen kannst.

Du kannst es natürlich versuchen, vielleicht hast du einen Sachbearbeiter der mit sich reden lässt. Ansonsten wirst du dich wohl leider wegen Nichterscheinens zu einem Termin auf Kürzungen einstellen müssen.

Am Ball bleiben und immer weiter versuchen die zu erreichen bis du dich erklären kannst. Was die gar nicht mögen ist, wenn "Kunden" sich nicht melden. Hast du eine E-Mail-Addy? Dann zusätzlich eine Mail schreiben.

adrijan123
Fragesteller

Hab die erreicht, warte auf rückruf.

Wen du zu einem Termin dort muss dann  Mus das amt deine Fahrkarte dafür bezahlen (Einzelticket )und nicht erst am ende des Monats sondern sofort,wen du da bist.

Das gilt keineswegs als Grund und führt zurecht zur Sanktion. Wie du hinkommst ist dein Problem.