Jobcenter Sachbearbeiterin ignoriert meine Krankheit was soll ich machen?

6 Antworten

Das Gutachten deines Neurologen hat keine Relevanz für das Jobcenter. Die haben ihre eigenen Ärzte u was die sagen gilt!

Also bitte daraum, das sie dich zu einem Amtsarzt schicken u viell hast Glück u er setzt dich erstmal unter drei Stunden, dann hast mal Ruhe vorm Jobcenter.

Und dazu musst du eben mal aus dem Haus gehen! Beim Neurologen warst ja auch.

Der Amtsarzt kann dich bis zu eineinhalb Jahre für Arbeitsunfähig schreiben, ab da, oder je nach Laune, zwingen sie dich EU Rente zu beantragen, sofern du 5 Jahre gearbeitet hattest

wie Soll ich eine Au Bescheinigung holen wenn ich laut Neurologisches Gutachten die Wohnung nicht verlassen kann ???

So geht es nicht. Da kann sich ja jeder in seine Wohnung setzen und behaupten, eine Angststörung zu haben und nicht vor die Türe zu können.

Du mußt schon mit deinem Arzt klären wie du an die AU kommst. Zur vorlage einer AU bist du verpflichtet. Tust du das nicht, sind jegliche Maßnahmen des JC berechtigt.

Wenn du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst bist du in Jobcenter eh nicht richtig. Dann wäre es vielleicht passender wenn du Rente einreichst.

LouPing  14.06.2019, 18:28

Für Rente muss er erstmal die Anwartschaft erfüllen.

Ohne das ganze durchzulesen und die schwere deiner "Krankheit" zu kennen:
Einen neuroligischen Befund hast ja auch bekommen, der war bestimmt auch nicht bei dir daheim. Also geh doch wenigstens für die AU aufs Amt, wenn du dich nicht wohl fühlst frag einen Bekannten ob er dich begleitet.

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einholen und an das JC schicken. Wo ist das Problem? Dein Neurologe wird seine Diagnose ja wohl auch nicht bei dir am heimischen Herd gemacht haben.

Kino60
Fragesteller

Ich habe Gutachten vom Neurologen vorgelegt vor 1monat seit dem bekomme ich keine Einladung,, aber in Egv steht ich solle Au vorlegen ,, bei dem Neurologisches Gutachten steht ausführlich das ich die Wohnung aktuell weder in Begleitung noch alleine nicht verlassen kann ,, warum nimmt sie keine Rücksicht?? Anstatt im Egv etwas mit Au zu schreiben

Vampire321  14.06.2019, 11:47
@Kino60

Wie wurde denn Von dem Arzt dieses gutachten erstellt, wenn du das Haus nicht verlassen kannst?

oder hat der einen Hausbesuch gemacht? Biete das dem medizinischen Dienst des JC an... aber dann bist du eh ein Fall fürs Sozialamt

LouPing  14.06.2019, 18:24
@Kino60

Du schon wieder.

Nochmal- dein Leiden ist von BG nicht anerkannt worden und das Schreiben von dem Arzt ist kein Gutachten.

Du wurde mehrfach!!!! von Ärzten zur Therapie aufgefordert- mit ausgezeichneten Aussichten auf Heilung und Wiederherstellung deiner Arbeitsfähigkeit. Du verweigerst das komplett.

Was machst du - du wechselst abermals den Arzt. Aus Haus gehen dafür ist gut möglich. Auch der prüft und wird ganz sicher nicht in deinem Sinne entscheiden.

Mache so weiter, das hat lediglich die Konsequenz das du bei der Grundsicherung landest. Das war es dann.