Jobcenter aktzetiert arzt brief nicht was kann ich machen?

12 Antworten

Das ist ein Arztbrief und kein Attest oder Gutachten.

Das ist auch nicht vergleichbar.

Lass Dich zum Amtsarzt schicken.

Mit Begleitung wirst Du doch gehen können?

nuray92
Fragesteller

Amtsarzt wird eingeschaltet vom Jobcenter , das werde ich mit meine mutter überwinden müssen

beangato  25.03.2019, 17:13
@nuray92

Du schaffst das schon.

Was wäre die Alternative, wenn das Jobcenter Deine Annahme ernst nehmen müßte: Rentenantrag stellen und ab zum Sozialamt.

Dein Arzt kennt Dich und Deine spezielle Problematik - somit kann er Dir u.U. auch eine solche Wegeunfähigkeitbescheinigung nach telefonischer Rücksprache mit Dir erstellen.

Nur da Du dem Anschein nach nur ein Mal - am 7.11. in dessen Praxis warst und Dich auch nicht in Therapie befindest, ist Deine Situation für das JC unglaubwürdig.

Wie weit ist Deine Planung bezüglich eines stationären Aufenthaltes in einer psychosomatischen Klinik gediehen? Wann ist Deine Aufnahme angedacht?

Tja, ich würde auf den Brief auch nicht viel geben.

Da steht, das Du im November ein Problem damit hättest das Haus zu verlassen, wegen einer Baustelle.

a) Ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die Baustelle jetzt weg ist. Dann kannst Du gemäß Brief auch wieder rausgehen.

b) warst Du scheinbar auch beim Arzt, der den Brief geschrieben hat. Also scheint es wohl doch gegangen zu sein, dass Du das Haus verlässt.

Wie versorgst Du Dich?