Jobcenter Hausbesuch bei Erstausstattung Kind

5 Antworten

Nur weil manche Leute Hartz 4 beziehen heist das noch lange nicht das sie das wollen.

wenn du dir deine Frage nochmal genau durchliest, dann sieht es aber schon so aus, als ob du versuchen würdest durch Betrug noch mehr Geld rauszuschlagen (was du ja eigentlich gar nicht willst)

Und ja, es werden Quittungen verlangt, es kann sogar sein, das man gutscheine für bestimmte SecondHand Läden bekommt.............

Und ob sie in den Keller gehen entscheiden doch die Mitarbeiter, und ob du sie reinläßt entscheidest du, wenn aber nicht, dann machen die sich wohl ihren eigenen Reim darauf....

Anstatt froh zu sein, das man hier was bekommt, nein, da versucht man noch zu betrügen, um noch mehr zu bekommen.....(obwohl man ja eigentlich gar nichts will, oder?)

nein du kannst keine sachen verschwinden lassen um mehr geld zu bekommen, das wäre betrug. und ja sie wollen dann quittungen sehen, sonst gibts kein geld. kann ja jeder kommen und sagen hey das hat 100 euro gekostet

Hat man die Möglichkeit die "Gegenstände"(z.B. gebrauchte die weniger kosten als neue) verschwinden zu lassen um mehr Geld für Erstausstattung zu ergattern?

Du meinst die Allgemeinheit betrügen?

Ok, ich seh schon hier werd ich keine Hilfe finden. Also nur mal zu eurem Verständniss. Ich habe bis vor kurzem gearbeitet,

in den letzten 2 Jahren am Stück gearbeitet(ob Ihr es nun glaubt oder nicht)

Ich werde demnächst eine Umschulung machen weil ich in meinem Beruf nicht weiterarbeiten kann. Und in dieser Zeit werde ich nun mal Harz4 bekommen. Meine Freundin ist im Mutterschutz.

Wow !!! Ich habe so viel Geld. Das Amt hat mich auch schon oft genug beschissen, um es mal so zu sagen jahre lange hin gehalten und mir kein bisschen geholfen beruflich weiterzukommen. Und ich habe es auch aus eigenem Antrieb versucht jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Ich hatte nicht unbedingt eine tolle Vergangenheit, aber das Wertet hier vermutlich auch keiner zu meinem Gunsten.

Und zuletzt zur Umschulung. Ich werde vermutlich täglich 70 km pendeln, entweder Bahn oder Moped. Über 2 Jahre. Ich würde herzlich gerne Arbeiten gehen aber ich habe keine Lust nur noch Helferstellen zu bekommen wo ich vielleicht 7,50 Euro verdiene. Ich versuche für mich und meine eine stabile Zukunft zu schaffen.

Aber Ich seh schon ich stoß hier wohl auf taube Ohren. Also falls irgendjemand noch meine Situation verstehen kann dann freue ich mich auf Antworten ansonsten lasst es einfach und der Beitrag wird in kürze geschlossen.

beangato  12.02.2014, 12:57

Lies bitte meine Antwort.

Und antworte aufBbeiträge über die Kommentarfunktion - sonst sieht man nicht mehr klar.

techmek
Fragesteller
@beangato

Ok, mach ich.