Jobcenter hat vergessen Geld zu überweisen?

9 Antworten

Vlt. hat man ganz einfach vergessen, anzuweisen.

Normalerweise wird so zum 25. das Geld angewiesen. Ich weiß nun nicht, wann Du Deinen Bescheid bekommen hast. Kann sein, dass es zu spät war zum Anweisen.

Du bekommst ja Dein Geld trotzdem.

Sie hat den nochmals das Geld bzw. Hartz 4 Betrag auf mein Konto überwiesen, so dass es am Montag da sein sollte.

Keine Beraterin des JC überweist eigenständig Leistungen an Kunden des JC.

buffalo23  30.03.2019, 00:49

„Kunden“ ist eine Euphemismus

EisStorm
Fragesteller

Dann hat sie es nochmal in Auftrag gegeben, dass das Geld dann überwiesen werden soll.

Soweit ich das erkennen kann hast du alles getan damit das Geld kommt. Es wird wahrscheinlich am Montag da sein.

Was bei dem Jobcenter schiefgelaufen ist, wissen wir nicht.

EisStorm
Fragesteller

Ja, erstmal abwarten, ob das Geld wirklich am Montag auf meinem Konto überwiesen wurde. Ich werde am Montag trotzdem nochmal zum Jobcenter fahren, um zu klären warum das Geld so spät überwiesen wurden.

 Leistungen sollen monatlich im Voraus erbracht werden.

Sollte es am Montag, 01.04.2019 auf Deinem Konto sein, ist doch alles im grünen Bereich.

Wenn von einer Mitarbeiterin des Jobcenters Deine Leistung aufgrund Deines Hinweises angewiesen wurde, dann ist das zuvor unterblieben. Möglicherweise wurde es schlicht vergessen,was vorkommt.

EisStorm
Fragesteller

Ich dachte immer, dass das Geld am Ende des Monats automatisch überwiesen wird.

verreisterNutzer  30.03.2019, 09:24
@EisStorm

Dass es automatisch überwiesen wird muss ja auch erstmal eingerichtet werden.

es wurde noch nicht abschließend eingetragen. angewiesen wird das geld nicht erst am ende des monats, sondern mehr zur mitte des monats. da wirst du noch nicht mit drin gewesen sein.

wenn sie es gestern angewiesen hat, wird es montag geprüft und wird mitte bis ende nächster woche auf deinem konto sein - vielelicht.

EisStorm
Fragesteller

Das kann nicht sein, da der neue Bewilligungsbescheid seit Februar läuft und ich auch für März mein Geld bekommen habe, das Geld hätte gestern auf meinem Konto sein müssen.