Bekomme ich am ende des Monats noch Geld vom Jobcenter?

4 Antworten

nein du bekommst das letzte mal geld am 28.2. hast du bis dato keinen neuen antrag eingereicht, dann wirst du am 31.3. keine leistungen mehr bekommen.

wenn du leistungen weiter gezahlt haben möchtest, dann musst du einen weiterbewilligungsantrag einreichen. dieser ist mind. 6 wochen vor ablauf des bewilligungsablaufs einzureichen. wäre in deinem fall der 15.2. gewesen. somit musst du damit rechnen, dass es nach einreichen deines wba mind. noch bis mitte april dauert bis deine bedarfe weiter berechnet werden - vorausgesetzt du hast alle unterlagen die gefordert sind eingereicht. sonst wohl weiter länger.

BlackOtter
Fragesteller

Öhm? Ich hab den Antrag  im letzten Monat erhalten zum Ausfüllen So am 20. Und diesen auch im Letzten Monat so am 24.02 abgeben.

markusher  17.03.2017, 07:08
@BlackOtter

wo in deiner frage stand das? nirgends. 24.2. ist zu spät. es kann sein, dass man mit der bewilligung fertig ist, muss es aber nicht. wenn du genaueres wissen möchtest, solltest du schleunigst ins jc gehen und dort vorsprechen.

wen das ein weiterbewillugungs Antrag war den du gestellt hast dann hat man oft bis zu 7 tagen später den neuen Bescheid. damit wäre dere neue   ab dem 1. 4 gültig und das  wird auch weiterhin dann bezahlt  wen die Bewilligung bis Montag nicht da ist gehe  nochmal hin.Ansonsten gibt es kein Geld mehr.

Frage nach den wen das nicht bis zum  22-25 geklärt ist kommt das Geld nicht mehr pünktlich.

Genau das heißt es - du bekommst am Ende des Monats kein Geld, sofern es keine Weiterbewilligung gibt.

Du wirst erst Geld bekommen, wenn Dein Weiterbewilligungsantrag bearbeitet wurde.

BlackOtter
Fragesteller

Hab ich aber schon einen Monat davor abgegeben.
Und dann versteh ich nicht was der Satz soll

leistungen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetztbuch (SGB II ) werden nunmehr vorläufig  (§41a SGB II) für die Zeit vom 01.01.2017 bis 31.03.2017 in folgender Höhe bewilligt

BlackOtter
Fragesteller
@beangato

Steht nur das ich jede Änderung mitteilen soll. Umzüge, etc..

Die müssen doch mitteilen ob Weiterbewillig wird oder abgelehnt?

beangato  16.03.2017, 18:33
@BlackOtter

Klar bekommst Du eine Bescheid darüber. Bis Ende März ist ja noch ein bisschen hin.