Hallo ich gab Unterlagen zu spät beim Jobcenter ab, dann bekam ich einen Brief, dass meine Leistungen "ganz versagt" wurden, bekomme ich sie wieder?

3 Antworten

Wenn du schon einen Brief bekommen hast das dir die Leistungen wegen fehlender Mitwirkung versagt worden,dann musst du ja schon eine ganze Zeit über deinem Termin zur Abgabe gelegen haben !

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Antrag noch einmal zu stellen.

Darauf hat man dich sicher schon in dem Brief hingewiesen den du damals bekommen hast,dass dein Antrag abgelehnt wird,sollten diese geforderten Nachweise nicht bis zum genannten Termin beim Jobcenter vorliegen.

Du hättest dich dann schon mal früher beim Jobcenter melden müssen,wenn es dir nicht möglich war diesen Termin zu halten und eine vernünftige Erklärung abgeben,dann hätte man den Termin zur Abgabe sicher auch verlängert.

Das müsste eigentlich auch in dem Brief stehen. Normalerweise ist es so, dass die Leistungen wieder gewährt werden, wenn die benötigten Unterlagen nachgereicht werden.

Hamit91
Fragesteller

In dem Brief stand eigentlich nur, dass die Leistungen versagt wurden...ich habe aber die erforderlichen Unterlagen an dem nächsten Tag nach der Ausstelle des Briefs in den Briefkasten eingeworfen!

HelmeSchmidt  11.09.2017, 21:22
@Hamit91

Dann wird es wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern, bis ein weiterer Brief mit der Weiter- bzw. Wiederbewilligung kommt.

Ansonsten solltest du eventuell mal anrufen und nachfragen, wie es jetzt weitergeht.

ist der denn angekommen