Bewilligungsbescheid für Erstausstattung. Zu viel?

5 Antworten

Normalerweise wird in einem Schreiben aufgeschlüsselt wie

( als Beispiel sehen) 80,00 Kinderbett plus 15 Euro Matratze, 100 Euro Kinderwagen plus 20 Kissen( Decke) und Bezüge, 12,00 für Erstlingshemdchen, usw.

So kenne ich das von einer Bekannten. Es wurden alle Beträge aufgeschlüsselt.

Frag einfach nochmal nach, nicht daß du dann zurückzahlen mußt und hast das Geld ausgegeben.....das wäre nicht schön.

es gibt zur erstausstattung in der regel noch etwas für schwangerenbekleidung. kann es sein, dass du den übersehen hast?

schau nochmal deinen bescheid durch und wenn es dir komisch vorkommt geh einfach noch einmal hin und frage persönlich nach.

Frag nach. Wenn Sie Dir Zuviel überwiesen haben, kommt irgendwann die Rückforderung

Einfach anrufen und nachfragen. Wenn es zuviel war kommt eine Rückforderung.

Puh gute Frage. Sonst steht da nichts in dem Schreiben? Es kann natürlich sein das zu viel überwiesen wurde..
Was steht denn da wozu die 760 € vorgesehen sind?

Da steht nichts konkretes nur das Erstaustattungen Geburt und Schwangerschaft bewilligt wurde. Und der satz der oben steht. Nichts aufgelistet oder sonst was. Vllt kommt da noch ein schreiben. Ruf da montag auf jeden Fall mal an