Jobcenter Eingliederungsvereinbarung abbrechen - ist das möglich?

4 Antworten

Du musst dieses Praktikum nicht machen, wenn es deine Gesundheit nicht her gibt.. ich würde an deiner Stelle schnellstens mit dem Jobcenter darüber reden, aber den Vertrag aufheben wäre unklug, da du dann weder weitere Hilfe auf deiner Jobsuche bekommst, noch Geld von denen.

:) LG

Wenn du die Ausbildung nicht antreten könntest,dann kannst du das Praktikum ja logischerweise auch nicht machen,wenn es gesundheitsbedingt nicht möglich ist,dass muss aber dann durch ein ärztliches Gutachten bestätigt werden !

Dann bekommst du halt nur noch solche Angebote,die du mit deiner gesundheitlichen Einschränkung auch machen kannst.

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen eine Eingliederungsvereinbarung nicht einhalten kannst ...solltest du es beim Jobcenter melden....dann wirst du evtl. zur amtsärztlichen Untersuchung angemeldet...lg blümchen

Wie kann man sowas melden ?

Allerdings werde ich diese ausbildung nicht antreten können aus Gesundheitlichen Gründen.

Diese Gründe müssen von einem Arzt attestiert werden. Deine Aussage alleine reicht dafür nicht aus.