jobcenter brief nicht angekommen?

Ich frage mich vorallem ob das Gericht das jedes mal durchgehen lassen würde (weil Laut gesetz ist die Behörde nun mal in der Beweispflicht) oder ob das gericht nicht doch irgendwie um das gesetz herum entscheiden würde

3 Antworten

Das kenne ich auch von meinen Mietern. Gibt es eine Nachforderung, kamen die Dinger auch nie an, gab es ein Guthaben, waren die schon immer vor dem Einwurf da.

Auch ein Job-Center ist ja lernfähig, glauben viele nicht, ist aber so.

Bei uns wird zugestellt mit privaten Dienstleistern. Dort wird jeder Umschlag gescannt und vom Zusteller der Einwurf bestätigt.

Dein Versuch funktioniert also bei uns nicht.

Meine Mieter sagen dann immer nach Eingang der Beweise: Oh, gerade noch einmal nachgeschaut, lag ganz unten im Briefkasten und wurde übersehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein paarmal wird das funktionieren, sofern es nicht hintereinander sondern in gewissen Abständen passiert. Danach werden die Briefe aber nachweislich per Einschreiben an den Kunden gesendet.

Das kann man 1x vielleicht machen hast keine Lust zu Arbeiten wie soll man das verstehen?Kannst auch jedes mal Krank sein wenn der Termin ist xd.

Wenn dich bei Vorstellungsgesprächen desinteressiert Verhalten tust bekommst eh keine Arbeit.