Beruf gesucht? Wie ist sozialversicherungsfachangestellte?

2 Antworten

Sozialversicherungsfachangestellte (SoFa) ist ein Beruf, in dem du in verschiedenen Bereichen arbeiten kannst - z.B. in einer Krankenkasse als Kundenbetreuer, im Außendienst oder als Sachbearbeiter im Innendienst (verschiedene Leistungsbereiche, Beitragsbereich und Mahnwesen, Vertragswesen...).

In der Regel sind dort variable Arbeitszeiten möglich (Gleitzeit, Teilzeitarbeit). Im Kundencenter muss man allerdings die Öffnungszeiten abdecken, so dass Früh- und Spätdienst sich abwechseln.

Die Verdienstmöglichkeiten sind recht gut und auch Karriere kann man dort machen.

Mathe ist immer hilfreich, aber die haben zur Not Computer ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Beruf "Sozialangestellte" gibt es nicht. Welchen Beruf meinst du wirklich? Sozialarbeiter? Sozialversicherungsfachangestellte?

Lissaaay
Fragesteller

Oh tut mir leid ich habe vergessen versicherungd zu schreiben