Eignungstest Sozialversicherungsfachangestellte?

2 Antworten

Hallo,

jede Krankenkasse kann unterschiedliche Tests haben.

Für den Beruf wichtig sind:

  • Rechtschreibung/Zeichensetzung
  • Bruchrechnen/Dreisatz/Prozentrechnung
  • logisches Denken (häufig durch geometrische Figuren abgefragt)
  • Allgemeinwissen (z.B. Erdkunde Deutschland/Europa, Politik ...)

Es gibt oft auch Tests, die keinerlei Bezug zum Beruf haben und für viele unterschiedliche Berufe benutzt werden.

Sozialversicherungsfachangestellte/r ist ein sehr interessanter Beruf!

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alle Infos und wie du dich am besten vorbereiten kannst, findest du auf dieser Seite.