Machen diese hochangesehenen Berufe wie Arzt, Anwalt, Ingenieur und so überhaupt Spaß?

9 Antworten

Ich denke schon, dass ihnen der Beruf Spaß macht.

Arzt sollte eine Berufung sein, Menschen helfen zu wollen.

Rechtsanwälte haben vielleicht einen guten Gerechtigkeitssinn?

Es gibt viele Berufe, in denen du Ingenieur sein kannst.

Hier habe ich mal einen Link für dich für Berufe mit Abitur:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-abitur/

Ingenieur ist nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Leidenschaft. Wenn du Spaß daran hast, dann ist das für einen der beste Beruf überhaupt. Es wird auch nie langweilig weil es immer neues gibt und man sein eigener, kleiner Pionier ist.

Havenari  23.08.2021, 00:19

Fragt sich, woher du das wissen willst.

Sowas ist doch immer subjektiv. Aber ich kenne aus jeder Berufsgruppe zufriedene Menschen. Einigen scheint es also Spass zu machen.

nichtbinaer
Fragesteller

Hab ich ja auch extra nochmal geschrieben

Ja, verdammt noch mal. Du schaffst so einen Beruf eigentlich nur, wenn du eine hohe Motivation und irgendwo auch Spaß dran hast.

Wenn du an sowas keinen Spaß hast, dann such dir was anderes. Letzten Endes ist es egal, ob du Kfz-Mechatroniker, Mikrobiologe oder Industriereiniger machst.

Mir hätte nichts davon Spaß gemacht. Aber ich hoffe doch sehr, dass das bei denen, die diese Berufe ausüben, anders ist.

Es ist meist keine gute Idee, seinen Beruf nur nach dem Ansehen auszuwählen. Besser fokussiert man sich auf das, was einem selbst Spaß macht.

Kleine Ergänzung: Mein Beruf (Archäologe) ist nur bei Leuten nicht angesehen, auf deren Meinung ich eh keinen Wert lege. Das habe ich allerdings erst NACH dem Studium festgestellt.