job: INVENTUR. was bedeutet das?

1 Antwort

Das können alle möglichen Firmen sein, bei denen es was zu zählen gibt. Die Inventur ist eine Bestandsaufnahme aller Waren, die in der Firma sind. Diese werden mittels Zählung, Wiegen oder Schätzen erfasst und notiert. Ist ein Hilfsarbeiter-Job, da wirst Du nicht viel dafür bekommen.

Inventur, ist es eine Pflichtteilnahme trotz Verhinderung?

huhu ihr lieben

Ich habe folgendes Problem.. also, ich habe seit ein paar Monaten diesen richtig tollen Job, auf den ich schon lange Zeit zuvor hingefiebert habe und unglaublich zufrieden dort bin. Nun sagte man mir gestern (!), dass in 3 Wochen dort nach Feierabend eine Inventur stattfindet, an der absolut jeder Mitarbeiter teilnehmen muss, da es eine Pflichtveranstaltung ist. Genau an dem Wochenende bin ich jedoch verhindert, bzw. nicht vor Ort (sondern in einem anderen Bundesland) und ich kann nichts von den Plänen absagen.. Also brauche ich -so leid mir das auch tut- eine Ausrede, sodass mir meine Chefin das Wochenende frei gibt und Verständnis hat. Habt ihr Ideen? Ich habe schon überlegt, mich an Studienveranstaltungen anzumelden, da Schule normalerweise immer vorgeht, vorallem weil wir gerade erst unser Wirtschaftspraktikum hinter uns haben.. Habe aber so eine Angst, dass das Team mir das übel nimmt oder sich gar weigert, mich für den Monat zu zahlen oder sowas. Ich mag meine Arbeit dort wirklich und hätte das zudem auch nicht vorher erfahren können, da ich seit etwa 2-3 Wochen nicht mehr arbeiten war und mir gestern erst gesagt wurde, es sei die ganze Zeit in der Mensa ausgehängt. Toll, dachte ich mir, wie hätte ich das denn auch erfahren sollen.. Also, hat irgend jemand von euch Ideen? Ich bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!! (Und nein, krank schreiben kommt nicht in Frage, zu kurzfristig und ich bekomme sicher keinen fake-Attest :D) Vielen lieben Dank im Voraus! <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?