Inventur, Praktikant?

2 Antworten

Inventur heißt ja nur, dass Du alles "zählen" musst ... z.B. im Elektrogeschäft: "Wie viele USB-Kabel sind noch da? Wie viele Glühbirnen?" usw.

Praktikannten dürfen da mitmachen - ob die Geld dafür bekommen, denke ich eher nicht. Aber kommt halt auch darauf an, wo und für wen Du das machst.

Ich habe das mal in einem Buchladen gemacht und 10€ die Stunde bekommen - so nebenbei, da war ich aber weder richtig angestellt noch Praktikant.

In einer Inventur wird meist im groß Aufgebot Warenbestände gezählt. Ob die Leute oder Praktikanten extra noch brauchen? Musste nachfragen, das wird unterschiedlich gehandhabt.