Wohngeld Nachzahlung Auszahlung?

2 Antworten

Schon fällige Leistungen werden im Regelfall zeitnah angewiesen, was bei dir der Fall sein sollte, denn bis 01.10.2020 sind es ja noch ein paar Wochen.

Du wirst dann ab Juni - September deine Nachzahlung in Kürze erhalten und dann ab Oktober das laufende Wohngeld.

Normalerweise sollte die Nachzahlung mit erstellen des Bescheids angewiesen werden und dann ab da innerhalb von 3 - 5 Werktagen auf dem Konto sein.

BadAss1992
Fragesteller

Habe heute angerufen und das kommt tatsächlich erst zusammen mit dem Oktobergeld. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

isomatte  05.09.2020, 08:41
@BadAss1992

Ist bei mir auch schon viele Jahre her als ich Wohngeld bezogen habe, aber bei mir wurde die Nachzahlung separat und vor den dann laufenden Leistungen gezahlt.

Habe eben nochmal nachgesehen, es ist tatsächlich so, die erste Zahlung des Wohngelds erfolgt zusammen mit evtl.Nachzahlungen in den ersten Tagen des neuen Monats, nach dem Monat in dem man den Bescheid erhalten hat.

Wenn du den Bescheid im September bekommen hast, dann bekommst du es tatsächlich erst zusammen mit deinem laufenden Wohngeld für Oktober gezahlt.

Bitteschön

Bis September ab Juni erfolgt in Kürze die Nachzahlung. Ab Oktober dann regelmäßig monatlich der bewilligte Betrag.

BadAss1992
Fragesteller

Habe heute angerufen und das kommt tatsächlich erst zusammen mit dem Oktobergeld. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

albatros  05.09.2020, 01:35
@BadAss1992

Wenn du erst im September den Bescheid bekommen hast, wäre das so gerechtfertigt. Es gibt feste Zahlungstermine die möglicherweise sogar alphabetisch nach Namen organisiert sind.