Jetzt noch Bitcoin kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

5 Antworten

Nein

Deine Denkweise ist nur in die Vergangenheit gerichtet (Wie ist der Kurs heute, im Vergleich zur Vergangenheit).
Was du vollkommen außer acht lässt, aber das wichtigste ist, wäre die zukünftige Entwicklung.

Natürlich weiß ich auch nicht wie die Zukunft dazu aussieht, aber ich kann dir direkt sagen, dass du diesen wichtigen Teil bei deiner "Analyse" ausblendest und daher dem Glück ausgeliefert bist.

Ja

Kauf ihn und lass es traden....dann machst du gute Gewinne. Mache ich auch seit mehreren Wochen 👍🏼

Nephox
Fragesteller

Ja der Kurs steigt wieder

Von Experte werdydirdy bestätigt
Ja

Wenn du langfristig investieren willst, dann ist es aus meiner Sicht nie falsch in Bitcoin zu investieren. Aber ständig auf den "richtigen" Augenblick zu warten ist aus meiner Sicht sinnlos. Keiner kann sagen, ob noch mal eine Korrektur kommt und der Bitcoin fällt oder ob es das jetzt war. Wenn man sich aber die Vergangenheit anguckt, dann ist Bitcoin langfristig gesehen (also in Jahren und nicht in Monaten gedacht) eine gute Investition.

Ja

Wenn du lange halten willst definitiv.
Ich daytrade Kryptos auch oft.

Keine Anlageberatung aber BTC ist eher ein Vermögensschutz wie Gold statt einem "Investment"

Man muss die Schwankungen aber abkönnen. Im Krypto Winter sind -90% nichts außergewöhnliches.

Nephox
Fragesteller

Aber Elon Musk meinte es sei umweltschädlich vllt ist dann doch ein anderer Coin besser

W4hrheitsf1nder  10.06.2021, 11:59
@Nephox

BTC wird zu grob 75% aus erneuerbaren Energien gewonnen weil diese eben sehr günstig sind. Ich denke kein anderer Komplex kann solche Zahlen vorweisen.

Wenn ich Elon Musk wäre würde ich das auch twittern und warten bis die ganzen Neulinge aus Angst verkaufen (wie man gesehen hat) und dann würde ich günstig nachkaufen.

Der Grund für den Drop war allerdings China wie schon so oft und jedes mal hat sich BTC wieder mehr als erholt.

War eine geile Aktion vom Tesla-Mann, das Ding viel von 52k runter auf 30k

Nephox
Fragesteller

Was hat er gemacht?

TapRoot2021  10.06.2021, 11:02

Wenn er erst einen Hype auslöst und dann plötzlich ohne nachvollziehbaren Grund eine 180 Graddrehung macht, dann ist es nicht verwunderlich, dass die, die wegen Musk in Bitcoin gegangen sind und sich nicht damit beschöäftigt haben rausgehen und wir jetzt da sind wo wir vor dem Hype waren.

Trotzdem haben wir gegenüber des letzten Jahres noch einen Anstieg von 200 bis 300 %.

truscience  10.06.2021, 11:18
@TapRoot2021

Kryptowährung ist der Goldesel in der neuen Welt, und gerade die Plandemie eignet sich da hervorragend dafür

W4hrheitsf1nder  10.06.2021, 11:51

Hatte mit Elon Musk nichts zu tun ..

W4hrheitsf1nder  10.06.2021, 11:54
@truscience

Google hilft .. und selbst wenn es Elon Musks Schuld war (Was es nicht war) kann man ihm nur danken.
Günstige Nachkaufchance.

truscience  10.06.2021, 12:51
@W4hrheitsf1nder

Wen der Wahrheitsfinder die Wahrheit nicht benennt, kann er dann seinem Namen noch gerecht sein?

W4hrheitsf1nder  10.06.2021, 13:48
@truscience

Google->"Gründe für Bitcoin Crash" .. wenns dafür nicht reicht, nicht mein Problem.

W4hrheitsf1nder  10.06.2021, 14:10
@truscience

Ich bin nicht ablehnend, ich unterstütze nur keine Faulheit.

truscience  10.06.2021, 14:32
@W4hrheitsf1nder

Grundsätzlich unterstütze ich ebenfalls diese Einstellung, nur dein Name ist Programm. Dazu kommt, dass ich keinen wirklichen Dunst von diesen Sachen habe. D.h. egal was bei google stehen würde, ich müsste es so hinnehmen. Ich dachte nur du weist es genauer.....Insider.....aber alles Ok.

W4hrheitsf1nder  10.06.2021, 14:35
@truscience
egal was bei google stehen würde, ich müsste es so hinnehmen

Was wohl eher zeigt dass du keinen Dunst von der Sache hast.

Was gibt es genauer zu wissen? China hat das gemacht was es schon öfter in der Vergangenheit gemacht hat.
Den BTC Kurs zum einbrechen gebracht.
Mal davon abgesehen dass der Markt eh überhitzt war weil Leute die keine Ahnung von der Börse haben dachten sie könnten schnelles Geld machen und dann durch Panikverkäufe den Kurs noch weiter gedrückt haben.

So kompliziert ist es nicht.

truscience  10.06.2021, 14:42
@W4hrheitsf1nder

Erstmal Danke

Was wohl eher zeigt dass du keinen Dunst von der Sache hast.

na sage ich doch!

So kompliziert ist es nicht.

Das sage ich auch immer zum Thema Immunologie oder Klima oder Geografie oder Geschichte....aber Börse und Co....?! nee, da habe ich ich bislang nicht reingetraut. Ein komplett neues Gebiet lernen, puhh....