Jetzt habe ich schon die zweite Mahnung von der Bundeskasse Kiel wg. Kfz-Steuer bekommen, obwohl ich bezahlt hatte. Ist da Betrug am Werk?

3 Antworten

Hallo.

Um dir ganz sicher sicher zu sein, solltest du direkt bei der Zollkasse anrufen die dir dann mitteilen werden, ob sie dir eine zweite Mahnung unter der von dir genannten Absenderadresse zugesendet haben. Falls nicht, dann weißt du, das du die zweite Mahnung in den Müll werfen kannst. Ansonsten kannst ja sicher durch Bankunterlagen aufzeigen, das die Zahlung bereits erfolgte.

Liebe Grüße, FlyingDog

Bescheide vom Amt per E-Mail gibt es nicht.

Hast du solche E-mails bekommen Ignorieren und Löschen. Sind Spam.

dass es die E-Mail info.kraftst@zoll.de

Wenn Du eine Mail bekommen hast kannst Du sie ignorieren.

Nur die Papierform zählt.