Mahnung trotz zahlung?

6 Antworten

Wann hast du bezahlt und wann wurde die Mahnung ausgestellt?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten

  • Mahnung und Zahlungeingang haben sich überschnitten
  • Die Zahlung konnte nicht richtig zugeordnet werden
  • Dein Zahlungseingang wurde übersehen. Auch dort arbeiten Menschen, welche Fehler machen können

Einfach dort melden. In der Regel lässt sich das problemlos klären.

Anne

auf vielen mahnung steht meist sowas wie "sollten sie den betrag bereits bezahlt haben ist diese mahnung gegenstandslos". schließlich braucht des geld als auch die post immer ein wenig zeit zum zustellen.

im notfall einfach mal bei dem gegenüber anrufen ob des geld denn angekommen is.

Da anrufen und sagen du hast es überwiesen. und wenn sie nicht erhalten haben würde ich mal zur Bank die kontodaten überprüfen oder da nachfragen.

Entweder haben sich Zahlung und Mahnung überschnitten, oder deine Zahlung konnte nicht gebucht werden.

Wende dich an die Firma, die dir die Mahnung geschickt hat.