Wir haben eine Mahnung von Kaufland erhalten, mein Freund hätte vor Monaten was bei Kaufland gekauft mit E-Card, hat er nicht. Ist das ein fake Mahnung?

11 Antworten

Guten Morgen :-)... ich habe eben geschaut, ob momentan eine Spam-Meldung von Kaufland läuft, dem ist aber nicht so. Vielleicht habt ihr ja doch bei Kaufland eingekauft und es einfach vergessen? Eventuell ist es aber doch ein fake! Eigentlich sieht man "auf den ersten Blick", ob solche Nachrichten seriös sind. Du könntest aber auch eine Mail an Kaufland schicken und um schriftliche Klärung der Angelegenheit bitten. Alles Gute..

Ist das ein fake Mahnung ?

Prüft doch einfach die Kontoauszüge zum angegebenen Zeitraum. Wenn es einen Lastschriftrückläufer gab, dann wäre das schon mal ein guter Grund für die Mahnung.

Wenn es nichts dergleichen gibt, könnte es sich um eine (natürlich vollkommen zufällige) Personenverwechslung handeln.

Für diesen Fall solltet ihr widersprechen, wenn weiter Briefe kommen...

Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Die Bearbeitung von Rücklastschriften wird von einem externen Dienstleister namens Intercard für Kaufland abgewickelt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Kaufland Kundendienst-Center

Eine Mahnung wird immer in schriftlicher Form per Brief zugestellt und nicht per Mail,woher wollen die seine Mail - Adresse auch haben !

Wenn ihr auch mal im Kaufland einkaufen geht,dann kann das schon möglich sein,ging mir selber schon so,da war das Konto am Tag der Abbuchung nicht ganz gedeckt und es wurde von meiner Bank zurück gebucht,darauf habe ich gar nicht geachtet.

Es kam dann Monate später auch eine Mahnung,da habe ich auch erst mal meine ganzen Auszüge nachgesehen und dann kam die Erleuchtung.

Deine Frage beantwortet sich ja schon von selbst:

Nichts gekauft dann gibt es auch nichts wofür man eine Mahnung erhalten kann :))

Aber wie ist die Mahnung gekommen, per Email oder per Post?

Wenn Sie per Post gekommen ist wäre ich eher skeptisch, wie soll Kaufland an die passenden Adressdaten zu euren Kartendaten kommen. Diese sollten in der Mahnung dann auch richtig aufgeführt sein.

Grundsätzlich würde ich auf Emails nie in irgendeiner Weise reagieren, da steht meistens nur sowas wie "Sie haben am um mit ihrer E-Card eingekauft" kannst du getrost in den Müll werfen. Die wollen dann nur das du schön auf den beigefügten Link klickst damit sie an alle deine Daten kommen #Finger weg#

Wenn auf der Mahnung eine Rechnungsnummer ogffen sichtbar ist würde ich da einfach mal in der Zentrale anrufen und nachfragen.