Jemanden ins Hotel einladen?

Und darf auch tagsüber niemand zu einem aufs Hotel?

8 Antworten

In dieser Konstellation nicht.

Da wäre das Hotel sicherlich nicht einverstanden.

Das sollte man unterlassen. Wenn jemand später eventuell dazu kommen soll, dann dem Hotel sagen dass der Gatte oder die Gattin später nachkommt!

Rotfuchs716  07.06.2022, 19:48

PS: Besuch tagsüber ist meist ok in Hotels der Luxuskategorie ist aber bei solchen in der unteren Preisklasse eventuell unerwünscht.

Kurz Besuch bekommen ist ok. Aber Übernachtung ist nur für so viele Personen, wie man es gebucht hat. Sonst muss man ggf nachzahlen.

Nein, darfst du nicht, außer du bezahlst die zusätzliche Miete. Und das Hotel muss auch zustimmen