Hotel per Sepa Lastschrift gebucht?

2 Antworten

Wenn du Glueck hast, wirst du dann beim Einchecken bar bezahlen koennen (plus eine Kaution fuer Minibar u.s.w.). Wenn du aber Pech hast, kann es sein, dass das Hotel die Buchung bereits storniert hat (weil nicht rechtzeitig bezahlt) und dir entweder gar kein Zimmer mehr anbieten kann, oder nur noch ein teureres zur sog. "walk in rate".

Dass man dir nach einer geplatzten Lastschrift noch die Moeglichkeit geben wird, das Zimmer spaeter per Ueberweisung zu zahlen, duerfte wohl aeusserst unwahrscheinlich sein.

Du bekommst dann eine Mahnung und im Endeffekt wird es per Inkasso eingetrieben.