Doppelzimmer für Besuch gebucht?

4 Antworten

Nicht zwangläufig.

Es gibt Doppelzimmer die zwar zur alleinigen Nutzung für etwas mehr Geld vermietet werden als Einzelzimmer. Zum Beispiel dann, wenn das Hotel nur oder nicht genügend Einzelzimmer hat. Dann geht das nicht, das wäre Beherbergungserschleichung.

WEnn du für 2 zahlst geht das, allerdings muss sich der Gast dann rein rechtlich auch an der Rezeption anmelden

Nein. Zumindest nicht unangemeldet.

  1. Doppelzimmer kostet zur Doppelnutzung oft mehr als bei Einzelnutzung, da dem Hotel dann auch mehr Kosten fuer Wasser, Strom, Waesche, Fruehstueck etc. entstehen.
  2. Heimlich eingeschleuste Gaeste und deren Hab und Gut sind nicht versichert, wenn im Hotel etwas passiert.
  3. Der Hotelier hat das Hausrecht und damit auch das Recht, zu wissen, wer wo in seinem Haus schlaeft. Wer sich nicht registriert und ggf. zahlt, begeht Einmietbetrug.

Nein darf man nicht

Muss angemeldet werden

Auser du hast angegeben das es für 2 personen ist

geht das dann wenn ich ein Doppelzimmer für 2 buche und alleine einchecke?

@askerO

Ist von hotell zu hotell unterschiedlich

Am besten du frägst nach

@Devil790

So, wie die Frage gestellt ist, füge ich mal an...ne Professionelle sieht kein ordentliches Hotel gerne bei sich.

Wenn du für den Gast bezahlst ist das kein Problem.