Jemanden grundlos ins Gesicht schlagen?

6 Antworten

Geht gar nicht.

Das ist verboten. Und zieht eine Strafe nach sich.

Wenn es ein fremder tut ist es strafbar. Wenn es dein Vater tut ist es nicht gut aber auch nicht strafbar.

Natürlich. Egal wer dies ausübt , es ist Körperverletzung. Die schwere der Körperverletzung kann ermittelt werden und die Strafen sind empfindlich hoch

ginghamfats
Fragesteller

also ein typ hat einen jungen ins gesicht geschlagen weil er schwul ist

Frittenk0pp  13.12.2017, 19:12

Dann kann man ihn Anzeigen. Niemand hat das Recht körperliche oder seelische Gewalt anzuwenden

ginghamfats
Fragesteller
@Frittenk0pp

wenn ein alter mann mit einer prostituierten sex hat darf er ihr dann ins gesicht schlagen?

Frittenk0pp  13.12.2017, 19:14

Natürlich nicht wie kommst du auf so etwas ? Egal was es für Gewalt ist, jede Art von Gewalt ist in Deutschland verboten und wird zur Strafe gezogen

ginghamfats
Fragesteller
@Frittenk0pp

aber wenn er ein terrotist ist er sich in die luft sprengen weill darf man dann schlagen

Frittenk0pp  13.12.2017, 19:17

dann solltest du deine Beine in die Hand nehmen und um dein Leben rennen.

Es ist generell verboten jemand zu schlagen. Das ist Körperverletzung und kann bestraft werden

Ja das ist Körperverletzung!