Wieso darf man niemanden schlagen?

8 Antworten

Ich würde nicht schreiben, warum man das nicht darf, sondern warum Du es gemacht hast. Es nutzt ja nichts, wenn es verboten ist und trotzdem gemacht wird. Es ist also viel interessanter, Deine Gründe zu erfahren.

Wenn Du keine zwei Seiten voll kriegst, schreibst Du halt weniger. Wenn Du es überhaupt nicht machen willst, schreib gar nichts.

Gruß Matti

Grundgesetz, Artikel 2, Absatz 2:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Jaaaaa...aber darüber hinaus gibt es noch diverse moralische, physische und psychische Gründe, warum man niemanden schlagen sollte. :)

vielleicht überlegst du mal wie es ist wenn ein riesen typ kommt der dich schlägt ohne grund - vielleicht fällt dir was ein warum man das nicht tun sollte!

Ich habe ihn ja nicht ohne Grund geschlagen

@xda1718

das spielt keine rolle, das kann man anders lösen.

Ein Typ aus meiner Klasse ist auf mich gegangen und dann ist es zu einer kleinen Schlägerei gekommen und wir beide haben die Strafe bekommen

@xda1718

zurecht

Hm... Vielleicht weil sie körperliche und seelische Schäden abhaben können?! Schon mal in die Richtung gedacht?