Kann man als Erwachsener auch ein Kindermenü im Restaurant bestellen oder ist das verboten?

14 Antworten

Sowas geht immer, habe ich auch schon paar mal gemacht. Außer im Möbelhaus, habe ich es noch nie probiert.

Beim Mäci und in vielen Gasthäusern ist es kein Problem, wenn man ein Kindermenü oder einen Kindereisbecher bestellt.

Nur einmal als ich mir einen Schlumpfeisbecher bestellt habe, weil ich es bei andren Erwachsenen gesehen habe, wurde es beim Kellner irgendwie komisch aufgenommen. Der hat mich etwas geärgert, aber es kann auch gut sein, dass es ein sehr schlechter Flirtversuch seinerseits gewesen ist 😊

LoL geile Idee mit dem Schlumpfeis 😄

Das darf das Restaurant entscheiden, ob es den Vertrag mit dir über ein Kindermenü eingeht.

Versuchen kannst du es ja.

Kindermenü oder Senioren Menü.

Du kannst ein normales Gericht aus der Karte aus suchen u beim bestellen sagst einfach, du hättest es gern als Senioren Menü

Die Portion ist kleiner u günstiger

Also bei mir hat das Restaurant mal eine Ausnahme gemacht. Aber ansonsten lehnten sie es ab.

Ist aber wirklich bei jedem Restaurant unterschiedlich.

Natürlich kann man das. Mache ich öfter, wenn mir die normalen Portionen zu groß sind.

Schönen Tag