Betrug bei Online Bestellung?

Hat über 100 Euro gekostet...

habe mit Sepa bezahlt

Deren IBAN war EE127777000012074853

deren Impressum war: Playandgames GmbH Gmunder Straße 25 81379 München Deutschland. Kontaktmöglichkeiten waren nur Email: playandgames@outlook.de

2 Antworten

Ja, das ist eine FAKE-Firma und zwar -wahrscheinlich- recht billig gemacht. Nicht mal die Mailadresse kommt von der Hoomepage, sondern von einem privaten Outlook-Postkorb. Meiner Meinung nach einer der zu Weihnachten wie Pilze aus dem Boden schießenden Fake-Seiten aus Osteuropa.

ich hab mir das mal angeschaut. Die URL wurde über eine Anonymisierungsfirma aus Maryland, USA, eingetragen. Die Seite ist nicht mehr erreichbar, vermutlich wegen Beschwerden gelöscht. Mit dem Konto aus Estland wird man wenig anfangen können, es gibt da genug, die für eine Flasche Wodka ihre Daten abgeben....

Trotzdem, Strafanzeige erstatten. Vielleicht ist noch was zu retten.

Und nicht mehr einfach beim billigsten bestellen.... :)

Über dein Geld freut sich jetzt jemand in Estland.

Diesen dummen Fehler machst du nur einmal in deinem Leben. Überweisung und dann auch noch ins Ausland sind die unsicherste Zahlungsmethode. Das Geld siehst du nie wieder. Nutze einen Zahlungsdienstleister wie Paypal, da kann dir nix passieren. Keine Ware oder defekte Ware, dann erhälst du über den Käuferschutz dein Geld zurück.

AnonymUser2020
Fragesteller

scheiße ey

AnonymUser2020
Fragesteller
@AnonymUser2020

Geld kann man also überhaupt gar nicht mehr zurückholen? Man kann nichts machen??

peer80  11.11.2020, 21:07
@AnonymUser2020

Nein, bei Überweisung grundsätzlich nicht. In Deutschland hättest du noch die Chance durch eine Anzeige über das Bankkonto etwas herauszufinden. Aber wer so schlau ist einem angeblich deutschem Händler (München?) Geld nach Estland zu überweisen (Iban EE!), da kann nicht mehr geholfen werden.

AnonymUser2020
Fragesteller
@peer80

Okay danke dir 200€ weg aber so einen Fehler mache ich nie mehr...