iele Handyverträge abgeschlossen und nicht bezahlen was passiert?

5 Antworten

Was auf jedenfall Passieren wird, sind Negative Schufa einträge und nicht nur einer (was das wiederum heist bzw bedeutet ist dir hoffentlich klar).

Ansonsten das Übliche, Mahnungen...Inkassobüros Gerichtsvollzieher........

Wie man allerdinsg als Otto normal Mensch 18 Handy Verträge bekommen kann ist mir unklar...........Normal sollte die Schufa die ja bei sowas geprüft wird schon weit vorher nein sagen

Du bekommst bestimmt Rechnungen mit Mahnungen und bei Nichtbezahlen noch hohe Gebühren von den Inkassounternehmen. Wirst bei 18 Verträgen mehrere Tausend Euro zahlen müssen. Kannst du das nicht, wird der Gerichtsvollzieher kommen und deine Wertgegenstände Pfänden.

Geht ans Inkassobüro, das Geld wird mittels Lohnpfändung zwangseingetrieben und du klannst in Zukunft nie wieder irgendetwas anmelden. (nicht nur Handys, auch Sky oder ähnliches)

Die Anbieter können das Geld einklagen was dann bis zum Gerichtsvollzieher und einer Pfändung gehen kann.

Bei so vielen Verträgen kann man dir dann auch unterstellen das du das ganze vorsätzlich machst und das wäre strafrechtlich gesehen Betrug wo es dann schon um bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe geht.

Eine Geldstrafe und ein paar Jahre Gefängnis.