Unter falsche Namen bestellt, Betrug?

5 Antworten

Natürlich ist das Betrug.

Und wenn schon gelbe Briefe kommen, wird irgendwann die Staatsanwaltschaft auftauchen.

Michelli523
Fragesteller

Dauert aber ganz schön lange

Michelli523
Fragesteller

Die müssen sowas doch merken die Namen sind immer unterschiedlich aber die müssen das doch checken wegen der Adresse

Gelbe Briefe mit falschen Namen werden nicht zugestellt.

Trollstory?

Natürlich ist das Betrug und irgendwann kommt mal ein anderer Brief mit Absender einer Polizeibehörde.

Michelli523
Fragesteller

Doch die wurden zugestellt. Habe die Briefe mit eigenen Augen gesehen.
Der Vorname wurde geändert der Nachname wurde sogar einmal vom Partner benutzt.

Natürlich! Worauf wartest du?

Michelli523
Fragesteller

Wie soll man sowas anstellen?

gutentaqq  10.03.2021, 09:44
@Michelli523

du hast doch so viele beweise von dieser person? kannst ja damit zur polizei oder so gehen und es denen zeigen

Ich muss ja zugeben, dass der Betrüger wirklich sehr dumm ist. Identitätsbetrug und trotzdem die richtige Adresse angeben😅😂 Spätestens wenn ein lieber Polizeibeamter vor seiner Tür steht, bricht das ganze Lügenkonstrukt zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michelli523
Fragesteller

Ich denke das wird nichts mehr kommen..

Trome  10.03.2021, 09:38
@Michelli523

Abwarten und Tee trinken sage ich da nur. Das kann schneller passieren als man denkt. Einfach nur abwarten.

Wie kommen die Briefe in den Briefkasten, wenn der Vor und Nachname nicht stimmen? 🤔

Michelli523
Fragesteller

Adresse hat gestimmt.
entweder wurde der Vorname geändert aber der Nachname war korrekt auch einmal vom Partner benutzt