Jemand hat meine Scheibe im Auto eingeschlagen, zahlt die Kaskoversicherung?

7 Antworten

Es kommt darauf an, wieviel Selbstbeteiligung du in deinem Vertrag hast.

Hoffentlich musst du das selber bezahlt und bekommst noch eine deftige Strafe wegen Körperverletzung dazu.

der typ hat menschlich richtig gehandelt gesetzlich falsch.

er hätte polizei anrufen müssen die hätten dann die scheiben eingeschlagen und dann hättest du ne saftige anzeige bekommen.

so gesehn auch "gesetzlich" wärst eigentlich nur du am ar***

man lässt keine kinder oder tiere im auto egal ob 1 minute oder 10 minuten in einem heißen auto. dort kann es innerhalb nur von 5 minuten auf über 40 grad kommen... ist das etwas angenehm ?

auch wenn der typ zahlen müsste jetzt weil er falsch gehandelt hat laut gesetz finde ich das eher du die strafe dafür verdienst. weil du hast als mutter komplett versagt

Fortuna1234  01.09.2018, 12:39

Es ist erlaubt, bei Gefahr in Verzug direkt die Scheibe einzuschlagen. Keiner muss einem Kleinkind beim Sterben zusehen, bis die Polizei kommt...

schurkraid  01.09.2018, 12:42
@Fortuna1234

nun gut aber da würde ich trotzdem zuerst die polzei anrufen.

was ist wen ich kurz nur was abgebe und das dauert maximal 30 sekunden. und einer schlägt in der zeit die scheibe ein. ist ja dann auch blöd weil dann kann ich ja wohl die person anzeigen was das soll... weis ja neimand wielange das kind dann dort wirklich drin saß. von daher lieber polizei anrufen und sich absichern.

ProVersi  01.09.2018, 13:32

Ist ja nicht schlimm, dass du den Begriff: "Rechtfertigender Notstand" noch niemals gehört hast...!

Wenn du den Einschläger kennst, muss der das bezahlen.

Kannst die Versicherung ja mal fragen. Bleibt immer noch der Eigenanteil. Wenn der niedriger als der Schaden ist.....

NamenSindSchwer  01.09.2018, 12:44
Wenn du den Einschläger kennst, muss der das bezahlen.

Nicht, wenn es tatsächlich berechtigt war die Scheibe einzuschlagen.

JulePlig  01.09.2018, 12:54
@NamenSindSchwer

Das stimmt so leider nicht. Er hat zwar moralisch richtig gehandelt, aber nicht gesetzlich. Er hätte die Polizei rufen müssen, das wäre dann eine andere Situation.

NamenSindSchwer  01.09.2018, 13:16
@JulePlig

Natürlich gibt es hier Konstellationen in denen das Einschlagen nicht widerrechtlich ist und somit kein Schadensersatz geleistet werden muss. Ob das im konkreten Fall so war kann hier keiner abschätzen.

Ja, die Teilkasko zahlt unter Abzug der SB.

Ich hoffe nicht, dass die Versicherung das übernimmt! Manche Menschen lernen einfach nie, dass man Kinder und Tiere nicht im Auto lässt bei der Hitze. Das verdient eher ne Anzeige statt Versicherungsentschädigung!

MenschAergere
Fragesteller

Ich wollte nur 2 Liter Milch kaufen, Hunde sind im Laden nicht erlaubt.... Auf dem Weg zum Milchregal habe ich eben noch ein paar Dinge mitgenommen und an der Kasse war eine längere Schlange...

schurkraid  01.09.2018, 12:37
@MenschAergere

was bist du fürn i troll vorher wars noch nen kleinkind und jetzt sind keine hunde im laden erlaubt wusste nicht das du dein kind als hund bezeichnest.

KirstenSe  01.09.2018, 12:51
@MenschAergere

Und genau deswegen lässt man die nicht 1 Minute im Auto bei dem Wetter. Weil man nie weiß, was passiert.

Du hättest auch stürzen und bewusstlos werden können. Bis dann jmd erfährt dass ein kleines Kind im Auto kocht, ist es tot.

Btw, du wusstest, dass sie im Auto waren, trotzdem war dir die Milch wichtiger.

Dahika  01.09.2018, 13:23
@MenschAergere

Dummheit hoch 10. Ich wollte doch nur.... ich kann diese dämliche Ausrede nicht mehr hören. Es kann immer etwas dazwischen kommen.

JulePlig  01.09.2018, 12:37

Das ist doch völlig egal, man lässt sein Kleinkind nicht im Auto, erst recht nicht bei Hitze. Egal ob es ne Minute dauert oder 10 Minuten.