Zahlt die Versicherung auch die Einbruchschäden?Autofenster eingeschlagen, Radio geklaut

4 Antworten

Du hast das Stichwort selber geschrieben: wenn Vandalismus mitversichert ist, werden auch die Einbruchsschäden bezahlt. (Nicht in jedem Versicherungsvertrag enthalten)

bei Teilkasko nur die Scheiben und Radio. Der Rest muß man selbst zahlen. Bei Vollkasko wird alles erstattet, außer Teilen die nicht Teil des Fahrzeugs sind. Jeweils abzüglich der Selbstbeteiligung

Da muss auf jeden Fall ein KFZ Sachverständiger raus kommen und den Schaden begutachten. Wenn das Fahrzeug Kasko Versichert war wird natürlich der Schaden übernommen. Ebenso auch alle Schäden, die durch den Einbruch verursacht wurden.

die teilkasko zahlt die durch den einbruch entstandenen schäden incl. des radios

Leon97531  15.08.2011, 07:59

DH, korrekte Antwort.