Jemand hat mein Handy kaputt gemacht, wenn ich die Person anzeige, bekomm ich den schaden erstattet?

Mein handy wurde kaputt gemacht - (Anzeige, Sachbeschädigung)

5 Antworten

Die Polizei und/oder der Staatsanwalt tut nur die Person bestrafen. Mehr nicht. Um den Schaden musst Du oder Dein Anwalt selbst kümmern!

Wichtig dabei ist das Du beweisen kannst und Zeugen hast!

Saturnknight  14.02.2013, 17:30

Wichtig dabei ist das Du beweisen kannst und Zeugen hast!

Also laut Fragant waren die anderen zu dritt ... die decken sich dann gegenseitig und sagen, daß es alleine runtergefallen ist ...

Michael67FKB  14.02.2013, 17:32
@Saturnknight

OK, Sorry! Ich habs nicht ganz durchgelesen.

Dann hat MiiniBiini wohl schlechte Karten und die Anzeige kann er sich auch sparen.

MiiniBiini
Fragesteller
@Michael67FKB

Sie haben meinem Freund geschrieben das sie mein Handy kaputt gemacht haben, da waren sie ganz stolz auf sich ;) Theoretisch hab ich es schriftlich.

Michael67FKB  15.02.2013, 03:45
@MiiniBiini

Dann geh doch zur Polizei !

Du hättest sofort Anzeige erstatten sollen und nicht erst viel später. Wann war denn neulich? Wäre gut, wenn du Zeugen hättest, du warst aber bestimmt alleine und sie zu dritt? Hat deine mit dir telefonierende Freundin was mitbekommen?

MiiniBiini
Fragesteller

Es war gestern nacht so gegen 1 Uhr, nein das handy ist dabei ausgegangen, aber die mädchen haben meinem stolz geschrieben wie cool sie jezt sind weil sie mein handy kaputt gemacht haben.

Hallo,

du kannst es versuchen, wenn dir Name und Anschrift vorliegt.

Gruß

Naja wenn's 3 gewesen sind und sie alle gegen dich aussagen sieht's schlecht aus.

MiiniBiini
Fragesteller

Auch wenn sie meinem Freund geschrieben haben das sie es kaputt gemacht haben?

Ja ich denke schon