kann man eine Anzeige und hausverbot zurücknehmen?

3 Antworten

Den Strafantrag kannst du nicht mehr zurück nehmen, ob der weiter verfolgt wird liegt jetzt allein im Ermessen des Staatsanwaltes. Das ist nicht mehr deine Sache. Außerdem könntes du noch Ärger kriegen weil du eine Straftat vorgetäuscht hast, du hast gelogen das er dich geschlagen hat. Nur wegen dieser Aussage hat die Polizei deinen Mann der Wohnung verwiesen. Du machst zu viel falsch.

Frag doch mal bei der Polizei nach

natürlich ist das möglich - frage dich aber nochmal ehrlich, ob du das möchtest... eventuell ist er beim nächsten Mal nicht mehr so zimperlich...