Ist der Mietvertrag rechts verbindlich?

4 Antworten

Bei Mietvertraegen ist keine Schriftform vorgeschrieben. Ihr habt einen Mietvertrag in Textform und koenntet das im Streitfall auch beweisen. Das reicht voellig. Da kann euch nichts mehr passieren.

Unterschrieben ist unterschrieben und wenn der Erhalt per Mail bestätigt wurde hast du alles was du brauchst

Naja, sagen wir so, eine eingescannte Unterschrift ist soweit ich das weiß eigentlich nicht gültig. Andererseits solltest du beruhigt sein, da du ja offenbar im Besitz eines Schriftverkehrs bist, der eure Einigkeit bezüglich des Mietverhältnisses zum Ausdruck bringt, insofern hast du also mindestens einen mündlichen Vertrag.

DerCaveman  14.10.2020, 03:28

Mein "Hilfreich" bezieht sich auf den 2. Satz deines Beitrags.

Alles Bestens.. Viel Erfolg..