Jemand gibt meine Nummer weiter und nervt mich?

9 Antworten

Hey,

Sorry, dass du so etwas durch machen musst. Ja, geh damit auf jeden Fall zur Polizei. Wenn die besagte Person einen Handyvertrag abgeschlossen hat und kein Prepaid nutzt, kann die Polizei die Daten beim Handyprovider erfragen.

  1. Ist es Nötigung, da du ihm ja klar gemacht hast, dass du nicht von dieser Person kontaktiert werden möchtest.
  2. Wird dir hier gedroht und das könnte zum Cybermobbing ausarten

Wenn die Person ein Bild von sich in seinem Profil hat, mach davon einen Screenshot und leg diesen auch der Polizei vor. Sollte die Person bereits negativ aufgefallen sein, so sollte diese in der Datenbank zu finden sein.

Alternativ kannst du solche Dinge auch direkt Online machen: https://online-strafanzeige.de

Ich musste da auch schon durch. Hab dann auf Umwegen rausgefunden, wer es war.

Bin diese Schritte gegangen:

  1. alle Social Media Plattformen etc. durchsucht, ob da irgendwo meine Nummer war.
  2. Genau kontrolliert, wer in meinem Adressbuch war. Alle Namen genau mitgeschrieben. Bei unsicheren Kontakten gleich mal geforscht, warum ich sie hatte.
  3. Über die Anrufer mal recherchiert. D.h. mal mitgeschrieben, was sie so reden. Ob vielleicht auch andere schon Opfer geworden waren von ihnen.
  4. Alle echten Anrufe mit notiert, um sicher zu sein, dass es bestimmte Uhrzeiten waren, die die Unbekannten genutzt haben.
  5. Meine echten Kontakte informiert, was mir passiert war und dass sie ebenfalls aufpassen sollten.
  6. Eine neue Handynummer mir zugelegt.

Als dann die Unbekannten mich erneut angerufen haben, hatte ich sie schließlich entlarvt, weil ich zurückverfolgen konnte, wer alles meinen Kontakt wirklich hatte. So hatte ich anschließend beim nächsten Wechsel meiner Nummer endlich Ruhe.

Sprich unbedingt mit deinen Eltern darüber. Hast du den eine Idee wer das sein könnte? Wenn ja sollten deine Eltern mit den Eltern der Unbekannten Person Kontakt Aufnehmen. Falls du dies nicht weißt solltest du mit deinen Eltern zur Polizei gehen.

Catharina0221
Fragesteller

Ich weiß nicht wer es ist... ich bin mal in eine Gruppe. Daher hat er mich gefunden meint er

Calledlauv  06.02.2020, 23:32
@Catharina0221

Okay das macht das ganze zwar kompliziert, aber dennoch sprich mit deinen Eltern darüber. Schreib den Unbekannten vielleicht noch eine Letzte Warnung, das du morgen mit deinen Eltern zur Polizei gehst, wenn er nicht umgehend damit aufhört. Glaub mir, wenn die Polizei diesen Fall als wichtig genug einschätzt dann wissen die Morgen schon wer das ist. Bist du den schon Volljährig?

Damit kannst du zur Polizei, du kannst die Nummer auch sperren lassen, wird auch das einfachste sein ^^

FraeuleinUnke  06.02.2020, 23:30

PS : du kannst dir auch eine neue Nummer besorgen und gibst sie dann auch nur den Leuten weiter denen du zu 100% vertrauen kannst

Es sieht aber durchaus so aus, als würdest du antworten.

Dann wird er interessant für dich.

Wende dich bitte an deine Eltern, oder falls schon Erwachsen an einen Freund/Freundin. Zur Unterstützung für dich mental, da erstmal gar nicht zu antworten und dann ja, dann mit Unterstützung zur Polizei (erkundigen) . Die wissen, wie du damit umgehen kannst.