Jemand Erfahrung mit KSP Anwaltskanzlei (Inkassounternehmen)

6 Antworten

KSP Anwaltskanzlei

ist der bekannte Inkassodienst für ebay + Paypal.

Ob die EUR 38,00 an ebay reichen ist nicht ganz klar. Schau in Deinen emails bzw. in "Deine Rechnungen" zur Überprüfung der von ebay geforderten Summe müsstest Du hineinkommen.

Es müssten offenstehen

  • Verkaufsprovision
  • EUR 8,00 für jeden vergebelichen Abbuchungsversuch als Bearbeitungsgebühr

in den ebay AGB nachzulesen.

Und zahle, ehe als nächstes ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Der wird teurer.

haikoko  17.07.2013, 18:41

Du solltest bei google nicht nur die Schlagzeilen sondern auch die Texte dazu lesen:

KSP

Schweinemett910
Fragesteller
@haikoko

mh naja ,danke. Jeder labert was anderes ,wirklich schlau bin ich hier jetzt auch nicht geworden. Da sollte ich wohl doch lieber einen Anwalt fragen..

Schweinemett910
Fragesteller

Ja 38€ Verkaufsprovision ,Ebay hat bei mir nur 1x versucht abzubuchen. Und ich habe auch Ebay auch schon Kontaktiert ,die sind wohl aus der Sache raus und meinen , ich soll es mit KSP klären

Und ich denke nicht ,dass KSP vor Gericht geht bzw damit durchkommt,da sie mit unseriösen mitteln arbeiten wie telefon und sms terror und wucher zinsen aufstellen. Wenn etwas vom Gericht kommt kann ich immer noch Einspruch einlegen,was ich aber nicht glaube.

und solange werde ich nichts auf so einen Abzockerkonto überweisen. Ich zahle die 38€ + Abbuchungsversuch als Bearbeitungsgebühr mehr nicht!

Ich habe gerade genau dasselbe problem allerdings wollen die statt 90 euro von ebay direkt mal das doppelte. Dazu kommt, dass ich nicht 1 brief bekommen habe, nur eine mail vor ca. 1 woche mit den enormen extrakosten die ich nicht einsehe zu zahlen. Auf meine reaktions-mail an ebay hatten sie geantwortet, dass ich zwar an ebay jezt den hauptbetrag zahlen kann, aber wegen den nebenkosten noch mit ksp kontakt aufnehmen soll. Außerdem konnte mir von ksp kein brief geschickt werden, da sie "nur" name straße und ort hatten. Die hausnummer hat gefehlt und deswegen war der brief wohl "unzustellbar", was ich einfach nicht glauben kann weil 1. wohn ich im kleinen ort, indem mich die postboten kennen 2. eine "seriöse anwaltskanzlei" mit adressen zurechtkommen müsste. Tägliche morgendliche terror-anrufe bei meiner mutter kommen dazu. Die nerven ohne ende, was mir das gefühl gibt, unter abzocke zu stehen. Und wer kann das schon leider...

Bitte um hilfe. Danke schon mal.

Liebe grüße

die KSP Anwaltskanzlei gibt es schon. Läßt sich doch einfach leicht im Internet finden.

Auch ohne Unerschrift ist das dir vorliegende Schreiben rechtsgültig.

Im Regelfall steht unten so etwas, wie "dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Uneterschrfit gültig".

Aber zur Sache; Zahle unverzüglich an Ebay (nicht an KSP) die geschuldeten 38,00 EUR damit die Hauptforderung erledigt ist.

Schweinemett910
Fragesteller

Ich weiß schon ,dass es diese "Kanzlei" gibt ,aber jede Unseriöse Abzockerfirma kann ihre Homepage so schön und Seriös wie möglich gestalten ,oder ? Ich meine die Seite im Internet sagt mir nichts... Ich kannte mal jemanden ,der wurde vom Inkasse bedroht ,die saßen in Russland und hatten auch ne Seite.

Ja ,möchte ich ja zahlen ,nur brauche ich Daten ,wo ich es hin überweisen soll.. Ich habe Ebay schon gefragt ,die meinen es wurde an KSP übergeben und soll es mit denen klären und bei Ebay kann ich mich auch nicht mehr einloggen.. Wohin soll ich es überweisen ?

mepeisen  18.07.2013, 13:15
@Schweinemett910

Du hast doch schonmal Lastschriften von eBay bekommen. Einfach an dieselbe Kontoverbindung. Idealerweise von der fehlgeschlagenen Lastschrift den Verwendungszweck hinzufügen und "Nur Hauptforderung" ergänzen.

Schweinemett910
Fragesteller
@mepeisen

Ich habe nur noch die alten Kontoauszüge ,wo ebay abgebucht hat ,stehen die die Kontodaten auch drauf ?

KSP ist nicht allzu aggressiv in der gerichtlichen Betreibung von Forderungen.

Daher reicht es hier i.d.R. die Hauptforderung an Ebay zu bezahlen zzgl. evtl. Mahngebühren (pro Brief 2,50 €) und evtl. Verzugszinsen.

Schweinemett910
Fragesteller

Ja ,möchte ich ja zahlen ,nur brauche ich Daten ,wo ich es hin überweisen soll.. Ich habe Ebay schon gefragt ,die meinen es wurde an KSP übergeben und soll es mit denen klären und bei Ebay kann ich mich auch nicht mehr einloggen.. Wohin soll ich es überweisen ?

mepeisen  17.07.2013, 21:33
@kevin1905

Frag eBay. Ansonsten auf jeden Fall in der Überweisung im Verwendungszweck folgendes angeben "Nur Hauptforderung + Porto".

Schweinemett910
Fragesteller
@mepeisen

Ich habe ebay 2x gefragt jetzt ,die sagen nur ,die haben mit der sache nichts mehr zu tun. KSP ist jetzt dafür zuständig ,also die erklären mir nicht einmal wie ich es überweisen kann.. scheinbar haben die den fall echt an KSP verkauft oder so..

Ich soll es mit KSP klären.. bei ksp antwortet aber nicht mal jemand -.-

Ja diese Kanzlei arbeitet für Ebay ,und die enormen Kosten sind bei denen normal.