Jemand auf Fahrrad-Gepaecktraeger mitnehmen - erlaubt?

6 Antworten

Soweit ich weiß sind die meisten Gepäckträger nur bis 25kg zugelassen (halten aber normalerweise das Gewicht eines Menschen aus^^). Es is auch verboten jemanden mitzunehmen, aber das ist kein Grund das nicht zu machen^^

Stimmt die meisten sind bis 25 Kilo zugelassen. Aber für Fracht die nicht lebt oder als Fracht angesehen wird (kleine tiere). Menschen dürfen auf dem sattel sitzen. Mein Tipp. Fahrrad leihen und zu zweit fahren. ;)

@PeterKalterkopf

Das ist für längere Strecken auch deutlich sinnvoller ^^

Es ist verboten und ein Sattel ist auch nicht für so hohe Lasten ausgelegt.

Wer setzt sich bitte zu zweit auf einen Sattel XD

Ich habe mich verschrieben, ich meinte den Gepäckträger.

Darf man nicht, da das Fahrrad (abgesehen vom Tamdem) nur für eine Person bis zu einem bestimmten Gewicht gedacht ist. Ausnahme: Kindersitze, da bestimmt die Art des sitzes, wie groß und schwer das Kind sein darf...

Ich krieg in Holland immer Angst, was ich da teilweise so sehe. Aber da gibts immerhin überall Radwege.

Bei dem niedrigen Luftdruck auf deinen Reifen nicht!

Wie ist denn sein Luftdruck. Konnte ich gar nicht lesen.

Es war schon vor 50 Jahren verboten und ist es immer noch.