Darf ich einen Koffer auf meinem Roller mitnehmen

5 Antworten

Hi,

wenn man wqas transportieren will, dasrf das die Sidcherheit und die Bedienung des fahrzeuges nicht beeinträchtigen.

Grundsätzlich ist es kein problem und auch zulässig was v or de, Sitz zu transportieren.

Wichtig dabei ist, dass alles sicher befestigt ist.

Es gibt auch Leute die fahre locher 2 tgetränkekosten mit nem Roller.

Uh selbst packe mit auch den Fußraum bis zum Lenker voll.

wie gesagt:

Alles muss gut befestigt sein und die Bedienung darf nicht beeinträchtigt sein.

Wenn der Einschlagwinkel vom Lenker kleiner wird und man die Sachen noch mit der hand festhalten muss, geht das sicherlich nicht.

Man muss auch die Zuladung vom Roller beachten.

das ist, je mach Modell ca 150 - 200 Kg.

Ich hab mal n 6er-Pack 1,5 ltr xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxFlaschen + n Sack Katzenstreu transportiert. wenn da was zukommt, biste schnell überladen.

Warum nicht , solang der die Ausmaße deines Gefährts mit 'Rückspiegeln nicht überschreitet und es dich nicht am Fahren deines Rollers hindert !?! ist alles ok !

Ich würde es nicht machen da kippt man mal um und dann gibt es das Gejammer

natürlich kann man.

" darf ich den zwischen den Beinen mitnehmen ?

nein.