Jemand hat Netflix acc über meine Bankdaten, was tun?

7 Antworten

Dann geh zu deiner Bank und lasse die unberechtigt abgebuchten Beiträge zurück buchen. Dazu ist die Bank verpflichtet.

Und natürlich Strafanzeige gegen unbekannt stellen.

Hi, Abbuchungen zurück buchen lassen, Anzeige gegen Unbekannt und mit dem dann vorhandenen Aktenzeichen Netflix schriftlich u. nachweisbar kontaktieren.

Netflix kann auch nur mit den Daten arbeiten, die denen vorliegen.

Wende dich an deine Bank und veranlasse eine Rücklastschrift, fertig.

Wenn du es nicht abgeschlossen hast, brauchst du dich auch nicht darum kümmern, irgendwas zu kündigen.

Informiere deine Bank über den Missbrauch deines Kontos, lasse ihn verbieten, hole das Geld zurück und ändere den Zugriff. Mache eine Anzeige der Polizei.

Dann solltest Du diese nicht autorisierten Abbuchungen zurückrufen (lassen). Dann wird sich Netflix + Spotify schon bei Dir rühren. Problem ist, dass sie vermutlich erst einmal über die Dir ja nicht zugängliche Emailadresse reagieren werden.