Netflix Account immer neuen Account erstellen ist das strafbar?

4 Antworten

Das funktioniert nicht, da du immer deine Bankdaten angeben musst und die Netflix schon bekannt sind, wenn du schonmal einen Probemonat hattest. Dann bekommst du nur angezeigt, dass ein weiterer Probemonat nicht möglich ist. Ansonsten ist das natürlich strafbar. Insbesondere wenn du dir neue Bankdaten einfach ausdenkst oder so.

Kennst du niemanden der einen Account für mehrere Benutzer hat und die nicht alle nutzt? Dort kannst du dann kostenlos mitschauen z.B. Mache ich auch so. Ich zahle nichts für mein Netflix, da ich bei einer Freundin mitschaue. Da hat jeder sein eigenes Profil, ist die ideale Lösung.

Strafbar? Nein.

Kostenlose Testversionen‎
‎2.1. Ihre Netflix-Mitgliedschaft kann mit einer kostenlosen Testversion starten. Des kostenlosen Testzeitraums Ihrer Mitgliedschaft dauert einen Monat, oder wie sonst bei der Anmeldung angegeben und soll neue Mitglieder und einige ehemalige Mitglieder versuchen, den Dienst zu ermöglichen.‎
‎2.2. Kostenlose Testversion Berechtigung wird von Netflix nach eigenem Ermessen bestimmt und kann begrenzen Wählbarkeit oder Dauer um kostenlose Testversion Missbrauch zu verhindern. Wir behalten uns das Recht auf Widerruf die kostenlose Testversion und Ihr Konto auf Eis legen, für den Fall, dass wir feststellen, dass Sie nicht berechtigt sind. Mitglieder der Haushalte mit einer vorhandenen oder kürzlich Netflix-Mitgliedschaft sind nicht förderfähig. Wir können Informationen wie Geräte-ID, Art der Zahlung oder eine Konto e-Mail-Adresse mit einer vorhandenen oder kürzlich Netflix-Mitgliedschaft verwendet, um die Förderfähigkeit zu bestimmen. Für Kombinationen mit anderen Angeboten gelten Einschränkungen.‎
‎2.3. Wir berechnen Ihre Zahlungsmethode für Ihre monatlichen Mitgliedsbeitrag am Ende der kostenlosen Testphase, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft vor Ablauf des kostenlosen Testzeitraums kündigen. Anzeigen des monatliche Mitgliedschaft Preis und das Enddatum der kostenlosen Testphase, besuchen unsere Website und klicken Sie auf die "Billing Details" Link auf der Seite "Konto".

Das ist eine automatische Übersetzung mit Bing aus dem englischen Text. Also sie können, wenn sie wollen Informationen über Dich (Geräte-ID, Zahlungsdaten, Email Adresse) hernehmen und Dir den Probemonat verweigern.

Aber strafbar? Du machst doch nichts falsches und erfindest neue Identitäten oder so.

Keine Ahnung was sie für Zahlungsarten anbieten aber ich denke sie werden auch beim Probemonat großzügig sein (wäre ich jedenfalls an ihrer Stelle). Denn selbst wenn jemand 3 oder 4x sich einen Probemonat verschafft. Er ist dann schon angefixt und wird, sobald er es sich leisten kann, eher Netflix als z.B. Amazon wählen.

Und natürlich kann man auch (falls z.B. Paypal, Bank, Kreditkarte angeboten wird) mit wechselnder Zahlungsart, jeweils eine anderen Emailadresse und vielleicht VirtualBox statt physischem Computer das Spiel schon einige Zeit machen.

Auf Dauer wird es aber nicht gehen.

Das ist vorsätzlich und somit Betrug.

Davon abgesehen ist es einfach nur asozial, denn wenn man eine Leistung nutzen möchte, dann sollte man auch dafür bezahlen.

Stell dir vor du würdest arbeiten, und dein Chef würde pauschal davon ausgehen dass er dir kein Gehalt zahlen muss.

Was würdest Du dazu sagen?

Klar ist das strafbar. Wenn Netflix dahinter kommt, können sie dich anzeigen.