Keine Bankdaten hinterlegt muss ich zahlen?

8 Antworten

Wie kommst Du nur auf die obskure Idee, dass Du es einfach alles ignorieren kannst???

Du hast bei Deiner Anmeldung bzw. Bestellung garantiert widerrechtlich verheimlicht, dass Du nicht volljährig bist und wahrscheinlich auch deren Geschäftsbedingungen dabei zugestimmt. Somit sind die wahrscheinlich immer noch der Meinung, dass Du ein rechtskräftiger Kunde bist, der sich einfach partout weigert seine - scheinbar rechtskräftig bestellte - Ware zu bezahlen. Sogesehen ist deren bisheriges Vorgehen also absolut korrekt!

Und das Du die nicht aufklärst, sondern sogar noch deren Mahnungen ignorierst, ist der größte Fehler, den Du machen kannst!!!

Als übliche Lieferzeit wird übrigens 4-6 Wochen angegeben. Es kann somit also durchaus sein, dass die Rechnung, sowie Mahnungen noch vor der Ware ankommen! Auch soll man sie informieren, wenn nach 7 Wochen immer noch nichts angekommen ist. Die haben aber wahrscheinlich auch diesbezüglich noch nichts von Dir gehört, oder?

Kläre die Sache endlich auf: nimm unbedingt Kontakt zu Valentinowerk.com auf, ansonsten leiten die irgendwann garantiert eine Zwangsvollstreckung ein! Du wirst aber garantiert nicht um die Unterstützung durch Deine Eltern nicht drum rum kommen, gerade weil Du schon viel zu lange mit dem ganzen Murks gewartet hast.

P.S.: in deren FAQ ( https://valentinowerk.com/pages/faq-haufig-gestellte-fragen ) ist folgendes zu finden:

MAHNSTUFEN UND KOSTEN?
Wer auf Valentinowerk bestellt erhält im Anschluss sofort eine Rechnung. Um diese zu begleichen geben wir jedem Kunden 5 Werktage Zeit. Kommt er dem nicht nach, so erhält der Kunde automatisch:
1. Mahnstufe - Zahlungserinnerung - Zustellung per Email
2. Mahnstufe - Mahnung mit 10€ Mahngebühren - Zustellung per E-Mail
3. Mahnstufe - Mahnung mit 20€ Mahngebühren - Zustellung per E-Mail
4. Mahnstufe - Mahnung mit 30€ Mahngebühren - Zustellung per E-Mail
5. Mahnstufe - Anwaltliches Mahnschreiben mit mindestens 60€ an Mehrkosten - Zustellung kann durch Gerichtsvollzieher erfolgen

Es ist ganz einfach: Du hast die Ware bestellt und einen Vertrag geschlossen.
Du bist verpflichtet den Artikel zu zahlen.
Ausnahme: Aktuell ist der Vertrag "schwebend unwirksam", da deine Eltern theoretisch zustimmen müssen, da es sich hier nicht um ein "Alltagsgeschäft" wie zB Zeitung kaufen oder Pommes bestellen handelt. Grundlage ist der §106 BGB, aber deine Eltern müssten 1. davon erfahren und 2. dann beim Verkäufer den Vertrag für unwirksam erklären, auf Grundlage dieses Paragraphen.

Du bist ein Kauf Vertrag eingegangen. Also musst du auch bezahlen.

Sofern die 14 tage Frist noch nicht verstrichen ist mach vom Widerufsrecht gebraucht.

Ansonsten rede mit deinen Eltern.

Also ich kenne mich nicht so ganz damit aus. Aber so wie ich das sehe nein. Du hast sie ja nur in den Warenkorb gelegt. Amazon macht das ja auch nicht. Ich müsste dann schon irgendwie 300+ Bezahlen. Egal. Vllt kriegst du mal Post oder so aber die Können dir eigentlich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scouby
Fragesteller

Ich glaube das ich das auch gekauft habe aber wie ohne bankdaten

ChristianKlaus  11.05.2019, 09:35
@Scouby

Hast Du Ware erhalten?

Nur weil du kein Bankkonto hinterlegst musst du ja nicht plötzlich nicht mehr zahlen, was ist das denn für ein Unsinn.

Wenn du etwas gekauft hast, und die Ware Erhalten hast, musst du das auch bezahlen... Wäre schlimm wenn das anders wäre.