Habe ich mich bei Netflix strafbar gemacht?

5 Antworten

Das kann euch beiden eine Betrugsanzeige einbringen. Nichtlustig.de

Wenn der Kontoinhaber die Abbuchung bereits bemerkt und logischerweise Anzeige erstattet hat, sind 10 Tage eine Ewigkeit.

Es gibt ja 1 Probemonat und bis da der Betrug auffällt denke ich vergehen schon mehrere Wochen

@cmd02

Mach was du willst .....  Manch einer braucht erst eine satte Geldstrafe, um zu erkennen, was kriminell ist.

Nichts passiert

Ähnliche Erfahrung gemacht oder woher weißt du das ?

Grundsätzlich kann immer was passieren , aber ich glaube auch das die den Account eher sperren und das dann im Sand verläuft . Dennoch lass den Mist , würde dir das gefallen wenn ich mit deinen Kontodaten solchen Mist baue und dann diese noch weiter auf meine Freunde verteile? Wegen Netflix , wegen sowas Streß zu bekommen lohnt nicht . Denk mal drüber nach .......

Nein du hast dich im Grunde nicht Strafbar gemacht, dein Freund hätte den Account ja auch einfach im Internet verbreiten könnten und denkst du wirklich, dass die Polizei sich dann um tausende IP´s kümmert? Es wird nur derjenige bestraft, der diesen Account mit geklauten Bankdaten erstellt hat.

Mfg. Dublison

Aber ich meine bis der Betrug auffällt ist doch die IP gelöscht oder ?

@cmd02

Da bin ich mir nicht sicher, es kann auch sein dass eine Seite überhaupt keine Logs behält und die dann somit die IP erst garnicht lange speichern. Meistens fällt der Betrug nach 4-5 Tagen auf wenn die 3. Person zur Polizei oder zu Bank gegangen ist und dass Geld zurückverlangt. Aber wie gesagt, du brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen. Dir sollte echt nichts passieren. Ich hatte auch schon Fälle in denen mir ein Freund einen "gefakten" Account gegeben hat und mir ist nichts passiert, da er diese meistens einfach aus dem Internet gegriffen hat, und darauf haben ja im Endeffekt tausende IP´s zugegriffen, da kümmert sich die Polizei nicht um die ganzen Zugänger sondern nur um die IP des Täters.

Dann macht der der es unwissend bezahlt hat 2 klicks im bankaccount und holt sich das geld zurück

... und erstattet Strafanzeige ... würde ich jedenfalls machen.