Netflix per Bankdaten bezahlen unter 18?

3 Antworten

Immer wieder erstaunlich was im Internet für Mist kursiert.

Erstmal
kannst du erst ab 18 einen SCHUFA-Eintrag haben. Damit gibts nix mit
dem auch abgeglichen werden kann. Es gibt einen ganz guten Trick: Schau
mal in die AGBs deiner Bank. Dort steht ob die Bank mit der SCHUFA
zusammenarbeitet oder nicht. Wenn nicht, dann KANN dein Geburtsdatum
garnicht abgeglichen werden. In der SCHUFA befinden sich laut einem Test
von Stiftung Wahrentest 69% falsche Einträge, also wird selbst dein
falscher Eintrag nichts besonderes hervorrufen.

Mittlerweile macht
Netflix glaube ich auch keine Schufa-Abfrage mehr, da die Klausel in
den AGBs und in der Datenschutzerklärung fehlt.

Trotzdem
alles auf eigene Verantwortung und ich will dich hier auch nicht zu
eventuell illegalen Aktivitäten anreizen. Das ganze ist rein informeller
Natur.

Ich denke außerdem das die deine Zahlung eventuell ablehnen könnten, aber nicht das die dein Konto für immer sperren. Die wollen ja das du mit 18 wiederkommst.

PS: An alle die unter solche Fragen: "Das is illegal"
schreiben: Spart euch das und recherchiert lieber mal für eine richtige
Antwort der Frage!

verträge kannst du erst ab 18 schließen

Daxter2507  03.01.2016, 01:47

Nein, du kannst auch mit Einverständnis der Eltern einen Vertrag unter 18 solange du BEDINGT GESCHÄFTSFÄHIG bist abschließen. Dieses Einverständnis kannst du auch nach dem Abschluss einholen.

Quelle: BGB

Du kannst damit rechnen, dass Dein Konto dort komplett gesperrt wird und Du nicht mehr reinkommen kannst.