Jeder Deutsche (auch Kinder/Arbeitslose/Rentner) bekommt 1.250 Euro geschenkt oder die Bundeswehr 100 Mrd. Euro extra?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Jeder Dt. bekommt 1.250 Euro geschenkt 55%
die Bundeswehr 100 Mrd. Euro extra 45%

12 Antworten

Angesichts dessen, daß die Bundeswehr Ihren Verteidigungsauftrag nur noch stark eingeschränkt ausführen kann, und Putin sich umschaut, wo er noch alles "entnazifizieren" kann - Frag mal, was die 1250 € pro Person, einmalig, den Ukrainern helfen... Schätze mal, die ziehen Panzerhaubitzen, Raketen usw. aktuell vor vor so nem "Strohfeuer"...

Es geht hier um die Wiederherstellung - und zwar zügig - der kompletten Wehrfähigkeit der Bundeswehr im Bündnisfall. Sparen war die letzten Jahrzehnte. Das ist mehr als überfällig. Ebenso die Diskussion darum.

Wenn in deinem Auto die Ölkontrolle brennt, fragst ja auch nicht, ob, statt dem Liter Öl nicht die 200 Km Sprit sinnvoller wären - eventuell erlebst die 200 Km nämlich nicht mehr... ;-)

die Bundeswehr 100 Mrd. Euro extra

Ich hätte schon gern die 1k Euro. Klar. Aber wichtiger ist eine Armee, die das Land auch verteidigen kann. Wie wichtig das ist, sehen wir gerade.

die Bundeswehr 100 Mrd. Euro extra

cool wäre doch, 50Mrd. für die Bundeswehr und 625€ für jeden Deutschen. Ist zwar ein bissichen unnötig aber besser als nichts oder zuviel von einem...

Vielleicht versteht jemand meinen standpunkt

die Bundeswehr 100 Mrd. Euro extra

Auch 83 Millionen Deutsche mit jeweils 1.250€ Euro werden das Land nicht verteidigen können. Und wenn man die 100 Milliarden Euro wirklich aufteilen sollte, dann bitte wirklich nur an diejenigen, die das wahrlich brauchen - unter anderem die erwähnten Rentner.

Frosch161  30.05.2022, 19:41

Gegen wen denn bitte verteidigen?

martinjharwig  30.05.2022, 19:47
@Frosch161

Weder besteht das Leben aus Status quo noch ist die Welt ein friedlicher Ort.

Rainer305  30.05.2022, 19:48
@Frosch161

Gegen Russland eventuell

ALEXGGT  30.05.2022, 19:51
@Frosch161

das weiß man nie , wer der kommende Feind sein wird , aber vor 2 Jahren hätt ich auch nicht gedacht , dass wir heute einen krieg in Europa haben werden

SymphonyXFan666  30.05.2022, 19:52
@Rainer305

Die Nato gibt bereits 20mal mehr fürs Militär aus als Russland. Zu denken, dass Russland in Deutschland einmaschieren wird, ist eigentlich ja schon fast paranoid

Crack  30.05.2022, 20:07
@Frosch161
Gegen wen denn bitte verteidigen?

Das dachte sich die Ukraine auch, als sie ihre Atomwaffen abgab.

die Bundeswehr 100 Mrd. Euro extra

Wir haben jetzt kaum mehr Verteidigungswaffen und das soll so bleiben? Wir sind verpflichtet als NATO Mitglied 2 % unseres BIP für Verteidigung aufzuwenden, sonst werden wir nicht mehr verteidigt. Andere NATOländer machen das schliesslich auch.