Apollo verlangt geschenkte Brille zurück?

2 Antworten

Ich habe bei Apollo eine normale Brille gekauft. Dafür habe ich eine zweite Brille unter 100 Euro in Form eines vollen Rabatt "geschenkt" bekommen

Du schreibst ja selbst, wie das abgelaufen ist. Das sind keine zwei Vorgänge. Der erste bedingt den zweiten. Der erste ist ein Rabatt, wenn Du die zweite erwirbst. Deshalb ist die Rückgabe folgerichtig, wenn Du den ersten Vertrag widerrufst.

Auch wenn das zwei verschiedene Nummern sind (die wahrscheinlich nur der internen Buchhaltung dienen), es ist ein Gesamtvorgang. Das einzige, was du machen kannst, fragen, was die Rabattbrille kostet, wenn Du nur die kaufst.

Alexisamadeus
Fragesteller

Ich kaufe gar nicht sondern behalte das Geschenk.

tinalisatina  22.01.2021, 08:26
@Alexisamadeus

Das Geschenk gibt es aber nur, wenn Du kaufst. :-)

Alexisamadeus
Fragesteller

Es ist gar kein widerruf. Es folgte im rahmen einer rückgabegarantie. Freiwillig. Bedinungen wurden nicht aufgeklärt. frür mich ist die sache klar.

tinalisatina  22.01.2021, 08:26
@Alexisamadeus

Ja, wenn die Sache für Dich klar ist, dann schau mal, ob Du im Zweifel den Richter auch davon überzeugst. Die Chancen dazu schätze ich auf Null Prozent. Aber dafür hast Du dann noch die Kosten für das Mahnverfahren. Auch geschenkt, ohne Rabatt.

Naja man könnte dir unterstellen dass du das Angebot ausgenutzt hast um an eine Gratis Brille zu gelangen .. Das zurückgeben also von vorne rein geplant war ..

Müssen die erstmal Beweisen aber was soll denn der Mist?

Ich würde mich nicht damit wohlfühlen mein Geld zurückbekommen zu haben und trotzdem die Gratis Brille zu behalten.

Alexisamadeus
Fragesteller

warum soll ich eine Brille, die mir gefällt zurückgeben? Seperater Kaufvorgang wurde abgeschlossen. Ich bin kein Fan von Bedingungen, die im Nachhinein auftreten. So gesehen ist es Verbraucherschutz. Künftig müsste man eben diese Aktionen besser ausgestalten.

Colito  21.01.2021, 18:06
@Alexisamadeus

Was spricht dagegen eine weitere Brille zu bestellen die du auch bezahlst?

Sorry aber auf mich wirkt es (ohne dich beschuldigen zu wollen) so als wolltest du einfach eine kostenlose Brille ..