Jeden Monat zum Jobcenter eingeladen werden?

3 Antworten

Du könntest beantragen, da Du alle 2 Tage eingeladen wirst, damit Du schnell einen Job findest. Ich verstehe Dich voll und ganz, das es unmöglich ist, das man solange warten muß, bis die Dinge voran kommen.

Dreh den Spiess um!

Bei einer Vorladung müssen die Fahrtkosten übernommen werden! Also bei Erhalt einer Einladung hinsetzen, Brief schreiben und formlos Antrag auf Übernahme der Fahrtkosten ZUM Amt stellen, bitte mit Schnellüberweisung, da du die Karte sonst nicht vorstrecken kannst.

Auf dem Amt dann Antrag auf Übernahme der Fahrtkosten nach Hause stellen, bitte Sofortauszahlung, da der Busfahrer dich nicht auf Kredit mitnimmt.

Macht schon mal 2 Anträge, die die bearbeiten müssen.

Und auch sonst...wenn du deiner Bewerbungspflicht nachkommst, immer die Anträge auf Übernahme der Fahrtkosten einzeln stellen.

Mich hatten die eine Zeitlang mit 15 Bewerbungen im Monat udn mind. einer pers. Vorsprache im Amt versucht zu nerven. Machte 16 Anträge auf Fahrtkostenübernahme....alle 2 Tage eingereicht...die haben meine Akte gar nicht vom Tisch bekommen und nach 12 Monaten hats dem SB gereicht und er hörte mit dieser subtilen Schikane auf.

Ah ja...ich habe ernsthaft nach Arbeit gesucht, bin auch seit 4 Jahren wieder Vollzeit tätig. Hatte im Nachhinein auch was Gutes...ich hab nicht nur den SB "erzogen", sondern auch mir selber weiter geholfen...

Du hast doch Zeit. Du hast keinerlei Verpflichtungen. Zumindest keine, die dich daran hindern einen Tag im Monat mal zu "opfern". Und die Fahrtkosten bekommst du auch erstattet.

Das was du da machst ist jammern auf hohem Niveau