Erfährt der Vermieter, dass man vorübergehend Geld vom Jobcenter erhält?

9 Antworten

Wenn du deine Miete stets pünktlich zahlst, interessiert das den Vermieter nicht,

Andererseits wird er aber auch nicht auf sein Geld warten wollen, weil du deinen Antrag nicht rechtzeitig abgegeben hast.

Wenn keine Mietbescheinigung vom Vermieter verlangt wird und Du das JC nicht beauftragst die Miete direkt an den Vermieter zu überweisen, nicht.

Wenn du schon Mieter der Wohnung bist musst du ja nur bei Antragstellung deinen Mietvertrag vorlegen und wenn du deine Miete + deine Regelleistung auf dein Konto bekommst und deine Miete immer pünktlich zahlst bzw.weiterhin überweist,dann bekommt der Vermieter das nicht mit !

... wir erfahren davon, denn die verlangen doch eine Bestätigung, daß Miete bezahlt wird und in welcher Höhe und ob Rückstände bestehen, so jedenfalls hier bei uns. Viel Glück und bedenke: Der Vordruck dafür kommt vom Mieter!

Normalerweise erfährt dein Vermieter nichts davon.