Inkasso Jobcenter. Was ist die Mindestrate?

5 Antworten

Solange Du Leistungsbezieher bist, musst Du überhaupt keine Ratenzahlungen leisten.

Ich vermute mal, dass hier auch das jetzige JC kein Verrechnungsrecht ( mit 10 % des Regelsatzes ) hat.

Jede Verhandlung mußt du mit den zuständigen Stelle führen. Du kannst mit bis zu einem Drittel deines ALG2 Satzes für die Rückzahlung rechnen.

Frage0003
Fragesteller

Ich habe von ihnen einen Fragebogen, den ich ausfüllen muss.

Frage0003
Fragesteller
@Rheinflip

25€ ist das Ok?

Rheinflip  23.06.2022, 19:08
@Frage0003

100 € idn realistisch

10€? das wären fast 8 Jahre... zinsen gar nicht eingerechnet. Such dir nen Job, verdien über 100€ abzugsfrei dazu und zahl es in 9 monaten ab

Dass musst du mit dem Jobcenter klären. Betrag von 925 € auf 90 Monate zu verteilen wirst du vergessen können. Sollte innerhalb 2-3 Jahre spätestens abbezahlt sein.

25€..

Frage0003
Fragesteller

Ich habe von ihnen einen Fragebogen, den ich ausfüllen muss.