Jacke verfärbt Zahnarztstuhl? Zahnarzt spricht von Haftpflichtversicherung?

9 Antworten

Du solltest es deiner Privathaftpflicht vortragen.

Diese dürfte allerdings die Leistung verweigern uind notfalls für dich die Ansprüche abwehren, weil

  1. fraglich ist, ob der Schadenhergang so tatsächlich möglich wäre
  2. kein schuldhaftes Handeln deinerseits erkennbar zu sein scheint.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist der Stuhl nicht eine Sache die abgenutzt wird?

Ja, aber wenn du eine Jacke hast, die abfärbt, hat das nichts mit der normalen Abnutzung zu tun.

Müssten die mir das nicht beweisen, dass ich es überhaupt war? Bevor die sowas unterstellen.

@Iby2018

Dafür sind deine Angaben hier zu dürftig.

Wenn es eine pinke Jacke war und der Stuhl jetzt auch pink ist, liegt der Verdacht halt nahe.

@Iby2018

Wer eine Forderung stellt, muss natürlich seinen Anspruch belegen.

.... und wieso hat Dein Berater/Makler keinen Plan, der kennt doch die Damen und Herren mit dem Geld.

Und wer Plastemist anzieht, kennt doch die Folgen.

Zudem wird ein Gutachterstreit ja auch etwas kosten.

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht reagieren. Zahnarztstühle sind so beschaffen, dass man sie auch mit Scheuermilch reinigen kann. Die Oberfläche muss auch Blut schlucken. Die ganze Sache ist albern und unglaubwürdig. Und nicht nachzuweisen.

Danke. Genau das hat mir die Zahnärztekammer auch gesagt und geraten. 👍

Natürlich ist das ein Fall für deine Privathaftpflicht. Die prüft die Haftung und wird die sehr wahrscheinlich unberechtigten Ansprüche abwehren. Wichtig für dich: das bedeutet NICHT, dass du das dann aus eigener Tasche bezahlen musst. Du musst überhaupt nicht bezahlen, wenn du nicht haftest.