KRAVAG - Autoversicherung, warum ist diese bei den Vergleichsrechnern nicht dabei? Erfahrungen?

5 Antworten

Zunächst einmal: Was bedeutet günstig ???

Folgeschäden Marderbiss ? Wie sehen die Rückstufungen im Schadenfall aus ? Welche Gefahren sind versichert ? Abzug alt für neu ? verlängerte Neuwertentschädigung ? Schutzbrief ? Zusammenstoss mit Tieren aller Art oder nur bestimmte ? Grobe Fahrlässigkeit ? usw. usw. usw. . Da gibt es eine ganz Latte! Allein der Punkt Rückstufungen im Schadenfall kann zwischen garkeiner bis z.B. auch mal 3-5 Stufen bedeuten. Dann zahlst du bereits nach einem Schaden extrem drauf.

Dann kann ein Fahrzeug, eine persönliche Situation, ein Versicherungsort bei der Gesellschaft X sehr günstig sein. Bei etwas veränderten Parametern ist wieder eine andere Versicherung günstiger. Wie gesagt: Dann mit welchen Leistungen ?

Diese Vergleichsrechner geben in der Regel die Leistungen nicht umfangreich, falsch komprimiert oder sonstwie falsch wieder.

Des weiteren findest du viele Anbieter dort nicht. So habe ich z.B. auch Sonderkonditionen in einigen Bereichen die persönlich ausgehandelt sind und in keinem Vergleich auftauchen. Dann hast du einen Beitrag der ist bei z.B. vergleichbaren Leistungen nicht höher als beim Billigversicherer. Nur mit dem Unterschied das du einen Serviceversicherer hast. usw. usw. usw.

Die HUK24 wird oft als billig empfohlen. Billig im Wortsinn mit mässigen Leistungen und zwiespältiger Abwicklung ist richtig. Lt. Aussage der HUK24 gibt es z.B. keine Versicherung die den Zweitwagen genau so einstuft wie den Erstwagen. Nun da habe ich z.B. aktuell einen Kunden in SF15 versichert. Auch wennd er Erstwagen hier teurer als bei der HUK war so war der Zweitwagen (bei HUK SF2) dann sowas von deutlich teurer.... taucht in keinem Online Vergleich auf.

Nur mal ein paar Beispiele warum Onlinevergleiche nichts taugen !

Ich war bei Kravag versichert. 50-60€ für ein PKW ez97 habe ich monatlich bezahlt. Ich kann allerdings nicht beurteilen, da ich kein Schadenfall gehabt habe.

Ich war bei der schönen Kravag und habe jetzt Probelme bei meiner alten Autoversicherung,weil die Kravag behauptet ich war dort nicht versichert und wollen jetzt einen nochmal Beitrag von 413Euro dank Kravag und werde somit von 55% auf 230% gestuft,weil Kravag behauptet ich war dort nicht versicher nur mein Mann.Dabei habe ich eine Versicherungsnummer gehabt!Das is doch Betrug was die machen!

kravag gehört zu R+V geh mal af http://www.kravag.de,da kannst online versicherunsschein anforden

https://www.ruv.de/de/s_kfzdirekt/KFZDirektversicherung.do?conf=000000002 Das ist der Tarifrechner der Kravag